Von Aliva-Apotheke beantwortete Beschwerde. | 99 Views | 19.01.2020 | 12:47 Uhr

Aliva-Apotheke (Bad Laer)

Inkasso ohne Zahlungserinnerung und Mahnung

Am 15.10.2019 habe ich Bei der Aliva Apotheke Ware im Wert von 9,98 Euro (davon 0,99 Euro Versand) bestellt.

Im Paket befand sich keine Rechnung.
Auch sonst habe ich keinerlei Zahlungserinnerungen oder Mahnungen hierzu erhalten. Weder per E-Mail noch per Post.
Am 19.12.2019 erhielt ich ein Schreiben der Creditreform, ein Inkassounternehmen, dass die BS - Apotheken oHG Aliva zur „Entlastung ihrer Buchhaltung“ vertritt und nun von mir einen Gesamtbetrag von 80,02 Euro einfordert. Zur Erinnerung, der Warenwert liegt bei 8,99 Euro.

Die im Schrieb der Creditreform zusätzlich aufgeführten Posten sind nicht korrekt und auch nachweislich rechtswidrig, was das Inkassounternehmen jedoch nicht weiter interessiert oder daran hindert sie aufzuführen. Es befanden sich auch Drohungen im Schreiben. Dies ist ebenfalls rechtswidrig.

Wie ich aus diversen anderen Berichten erfahren habe, bin ich kein Einzelfall.
Anstelle einer üblichen Kundenkommunikation oder eines einfachen Kontaktes, wird direkt das Inkassounternehmen beauftragt.
Es hätte doch völlig genügt eine kurze Erinnerung zu schicken.

Den ursprünglich ausstehenden Betrag habe ich zzgl. einer pauschalen Mahngebühr + Zinsen an die Aliva Apotheke überwiesen.
Demzufolge wurde die Hauptforderung beglichen.

Ich erwarte nun, dass die Beauftragung der Creditreform storniert und eingestellt wird.

Meine Forderung an Aliva-Apotheke: Stornierung des Inkassoauftrags gegen meine Person bei Creditreform

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
17.02.2020 | 16:24
Firmen-Antwort von: Aliva-Apotheke

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie unser Service nicht überzeugen konnte.

Gerne möchten wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen, bedauerlicherweise ist Ihre Beschwerde auf diesem Portal jedoch anonym.

Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit uns in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Aliva Apotheke