Von HDI Versicherung beantwortete Beschwerde. | 344 Views | 30.01.2020 | 17:28 Uhr
geschrieben von Serkan S.

HDI Versicherung AG (Essen)

KFZ-Versicherung Vollkasko und Teilkasko Fall über 10.000€!

HDI anscheinden pleite, zahlt nicht! Eindeutige fälle werden hingehalten, auf Zeit gespielt und schlussendlich dann abgelehnt! Wer sich hier nur wehrt hat die Möglichkeit an seinem Geld dran zu kommen! Der Trick dabei ist, alles ablehnen und abwarten

Hallo Zusammen!

ich möchte gerne mein Problem mit der HDI mit euch teilen. Seit April 2019 habe ich das Vergnügen mit der HDI-KFZ Versicherung mich auseinander zusetzten. Meine Erfahrung? Das aller letzte, was unter dem Versicherungen gibt. Da ist wirklich die HUK oder jede andere kleine Versicherung zuverlässiger und sicherer! Die HDI kann wirklich jemanden das Leben zerstören und deren Leben in die Ruine führen. Dies bestätigen zahlreiche Internetseiten und viele andere Beschwerden. Ich bin nicht allein mit diesen Problemen. Es gibt lauter Versicherungsnehmer, die unter HDI zu Opfern wurden. Es ist schon sehr erschreckend, wie solch ein Versicherungsunternehmen noch in Deutschland existieren kann und mit welcher Liquidität!

Ich kämpfe seit April 2019 mit 2 Vollkaskofällen und 1 Teilkaskoschaden. Leider war das Jahr 2019 nicht mein Jahr und wurde halt von Pech verfolgt. Der Teufel nahm sein Anlauf! Ich meldete meinen Schaden. Durch mehrmalige Anschreiben und schleppende Bearbeitung wurde mein Fall erst nach 12 Monaten angefangen zu bearbeiten! Die Sachbearbeiter sind nicht erreichbar, man wird am Telefon immer getröstet und wenn man Pech hat, dann wird man sogar teilweise auch mit abartigen frechen Sprüchen übers Ohr gehauen. Der Umgang mit den Kunden ist das Allerletzte. So wie ich den Verlauf hier sehe, hören die Beschwerden über HDI nicht auf! Anscheindend ist der Abteilungsleiter am falschen Platz! Naja!

Nachdem mein Fall in Bearbeitung war und erst meine Rückmeldung am November erhielt, sind mitlerweile 8 Monate vergangen und wurde abgelehnt. In der Zwischenzeit rief ich die HDI an, um den Bearbeitungsstand zu erfragen, es würden Unterlagen fehlen und unvollständig sein. Danach hies es, die haben keine Unterlagen erhalten, obwohl per Einschreiben verschickt! Also nur hin und her.

Dann wurde das Fahrzeug instandgesetzt. So wie der Teufel jemanden hinter her ist, kam das nächste Pech. Im geparkten Zustand ist einer an der selben Stelle reingefahren und abgehauen. Es entstand nur eine Parkschramme. Also Lackierarbeit. Da habe ich mich zu tode geärgert. Schon nach zwei Wochen der nächste Schaden und noch ein Fahrerflucht. Naja dies habe ich dann auch gemeldet. Nach 2 Wochen keine Bearbeitung, dann in der 3. Woche angerufen, wieder keine Bearbeitung und erst nach 6 Woche mit Druck und 1000 Anrufe fingen die es an zu bearbeiten. So kam Dekra zu Besichtigung und sagte dass alles perfekt sei und ok sei. Gutachten gemacht und abgewartet. Danach wieder die Ablehnung. Warum? Keine Rechnung über die Instandsetzung des Vorschadens, obwohl ich dies selber bezahlt habe und noch die DEKRA gesehen hat, dass es komplett erneuert worden ist und instand gesetzt ist. Ein Vorschaden ist nicht ersichtlich und ist Instandgesetzt. Es ist nicht zu übersehen. Die HDI hätte gerne eine Rechnung, dies beweist, dass eine Fachgerechte Reparatur vorweist. Wenn schon die Dekra mit einer sehr gut Bewertet, dann weiß ich nicht, was eine Fachgerechte Instandsetzung sein soll. Das ein Blatt Papier über den Nachweis erfüllt, wie fachgerecht repariert werden soll, finde ich absurd. Denn ich kenne sehr viele Meister Werkstätte, die Fuschen und sehr schlechte Qualität abliefern. Die Instandhaltung habe ich und mein kollege verichtet. Es wurde bis zur letzte Schraube, die nicht in Ordnung war erneuert. Über kleinteile habe ich auch die Rechnung. Denn meinen dicken BMW liebe ich über alles. Das es auch ein BMW bleibt, habe ich viele neuteile und unbedingt Original Teile verwendet. Viele Neuteile konnte ich auch über Kleinanzeigen bei eBay zum kleinen Preis ergattern. Naja dies reichte denen nicht aus. Ich finde schon eine echte Frechheit, dass die Versicherungen die Freiheit bekommt sich aus der Sache so auszureden. Naja, ich hoffe der Rechtsstaat ändert es in der Zukunft noch. Dies ist schon kriminelle Mächtigkeit der Versicherungen.

Danach kam der dritte Fall und dies war ein Teilkasko Fall! Ein Techniker defekt, dies schon bei BMW bekannt ist. Es ist die Wischwasserdüse! Genau! Die Ursache für den Brand war die Wischwasserdüse, welches durch Materialermüdung des Kunstoffes ein Riss bekommt und dadurch die beheizte Wischwasserdüse ein Kurzschluss bekommt. Gott sei dank hatte ich das Glück, das Feuer im Griff zu bekommen, so dass ich mit einer leicht abgebrannte Motorhaube und völlig ausgebrannte Wischwasserdüse davon gekommen bin. Obwohl dieses Bauteil nicht mit der anderen beiden Schäden betroffen ist, wurde dies auch abgelehnt! Zudem gab es erhebliche Probleme bei der Schadenmeldung. Am Freitag rief ich an und meldete den Schaden. Die HDI hat den Privileg am Freitag schon um 14 Uhr Feierabend zu machen. Naja, es wird von den Sachbearbeitern vorgegaukelt, dass es Personalmangel gäbe, aber halt sich das leisten, dass alle Mitarbeiter am Freitag so früh schluss machen, obwohl die mit der Bearbeitung der Fälle nicht nachkommen, finde ich es schon bemerkenswert. Anschließend wollte ich ein Leihwagen haben, da ich ein Schutzbrief besitze. Bei der Schadenaufnahme sowie auch bei der Schutzbriefabeteilung ist ein Outgesourced tes Unternehmen ab 14 Uhr zuständig, die wiederrum den Leihwagen auf Vertrauensbasis mietet. Warum auf Vertrauensbasis? Das Unternehmen hat kein Zugriff auf die Versicherungspolice und Verträge, da der Datenschutz es nicht erlaubt. Somit ist dieser Versicherungsschutz bei Notfällen nicht gegeben! Dies heißt, dass ohne Prüfung des Leistungsfalles einen Mietwagen zur Verfügung stellt und dann ggf. wenn mann pech hat auf der Rechnung sitzen bleibt. Da die Versicherung gerne mal alles ablehnt, nahm ich das Angebot nicht an und konnte mein geplanten Urlaub nicht antreten. Dann vergingen einige Tage und rief dort an, um den Bearbeitungsstand zu erfragen. Dann erhielt ich den Antwort, dass die Meldung nicht eingegangen sei. Also nochmal alles bequatschen.

Also es ist schon sehr abenteuerlich, was man bei der HDI erlebt. Die Masche von der HDI ist immer gleich! Abwarten, in die Länge ziehen, hinhalten und zum Schluss ablehnen. Solche Fälle von der HDI findet Ihr im Internet. Das bewundernswerte an den Berichten ist, dass der Ablauf haargenau gleich ist! Anscheinend hat sich die HDI eine Ablauftaktik aufgebaut, die immer nachdem gleichen Schema abläuft. Bei einem guten Versicherer soll ein Kaskofall maximal in 4 Wochen abgearbeitet worden sein. Eine Reguläre bearbeitungszeit wird mit 2-4 Wochen angegeben. Hierbei ist die HDI deutlich schleppend und qualitätiv ungenügend! Durch meine Negative Erfahrung, was kein zufall mehr sein kann, will ich die vorgehensweise von der HDI informieren und über die folgen informieren. Die Entscheidung überlasse ich euch. Eine Beschwerde ist zugleich an die BaFin eingeleitet worden. Dies ist die letzte Adresse, wo man sich melden kann. Die BaFin ist die Bundesaufsicht für Versicherungsgesellschaften.

Hier ein paar Quellen:

www.mitteldeutsches-journal.com/2019/10/28/hdi-lebensversicherung-ag-mit-katastrophen-performance/

Meine Forderung an HDI Versicherung AG: Mitlerweile über 10.000€

07.02.2020 | 10:51
Firmen-Antwort von: HDI Versicherung AG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihren Beitrag in diesem Forum.

Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, unter der E-Mail

kfz-schadenservice spider monkey hdi.de

Kontakt mit uns aufzunehmen, sodass wir Ihr Anliegen direkt mit Ihnen klären können.

Bitte geben Sie im Betreff Ihrer Mail "Beschwerde Reclabox 205864“ und Ihr Kfz-Kennzeichen bzw. eine der Schadennummern an.

Besten Dank und freundliche Grüße

HDI Versicherung AG