146 Views | 09.03.2020 | 20:44 Uhr

Siemens Aktiengesellschaft (München)

Siemens trozt teure Reparatur Geräte defekt

Bestell-/Kundennummer: Rechnung EL462882

Siemens - nie wieder!

Leider muss ich so anfangen, ich habe 3 Geräte Siemens-Waschtrockner, Herd, Spüllmaschine, alle 3 sind kaputt, allter 7Jahre, Spüllmaschine 12Jahre, Neupreis 2.500,-- Euro, Reparaturen bis jetzt 600 Euro.

Gestern war der Techniker bei uns 30 min, Rechnungen und Kostenvorschläge geschrieben, beim Waschtrockner habe ich selber gezeigt, dass beim Bewegen von der Trommel Geräusche gibt, weitere Überprüfung von seiner Seite gab es nicht, also Lagerschaden. Spüllmaschine - Fehler E25, alles klar -Laugenpumpe.

Dann kamen die Kostenvorschläge; 1.050 Euro, ich kaufe lieber 3 neue Geräte von anderem Herstellern für das gleiche Geld. Damit ich die 99 Euro nicht bezahle, war ich einverstanden, dass der Bachofen repariert wird. Nachdem ich die 279 Euro bezahlt habe, sollte ich noch 100 Euro für die Überprüfung von den anderen Geräte bezahlen. "Überprüfung" = einmal anschauen und sogar nicht angefasst?

Ich habe 3 Mal gefragt, was für Kosten auf mich kommen, wenn der Techniker kommt, die Antwort war 99 Euro. Trotzdem soll ich 100 Euro extra bezahlen, dass er bei mir zu Hause war.

379 Euro und mein Backofen funktioniert wie davor nicht, heitzt bis 300Grad und der Lufter schaltet sich nicht aus.

Ich bin seit 15Jahren Siemens treu, nur Siemensgeräte gekauft und immer die teuerste, weil sie lange halten müssten. Meine alte Siemens Waschmaschine funktioniert immer noch, die habe ich meiner Schwiegermutter verschenkt, die anderen Geräten waren auch von Siemens.

Das was heutzutage passiert, nach 4-6 Jahre kaputt gehen, das ist nicht meine Lieblingsfirma.

Meine Forderung an Siemens Aktiengesellschaft: Reparatur auf Kulanz, die Gebühr für die anderen zwei Geräte stornieren