0 Views | 05.07.2020 | 21:20 Uhr
geschrieben von Klaus Stolz

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Smartphone-Reparatur dauert drei Monate statt fünf Tage

Bestell-/Kundennummer: 4232820365 sowie 4234368231

Reparatur bei Samsung? Nie wieder!

Ich habe für mein S10 am 05.04.2020 direkt bei Samsung eine Smartphone-Reparatur gebaucht und via PayPal direkt bezahlt.

Das Mobiltelefon wurde am 09.04.2020 via seitens Samsung zur Verfügung gestellten UPS-Express-Versandaufkleber gereinigt und desinfiziert an eine polnische Adresse versandt.

Ich fragte das erste Mal nach etwa zehn Tagen nach dem Reparaturstatus, folgend nach nochmals 20 Tagen, da sich der online einsehbare Status nicht änderte. Mir wurde gesagt dass man auf Ersatzteile warte, ohne ein Wort des Bedauerns.

Als nach zwei Monaten, Anfang Juni 2020, mein Mobiltelefon noch nicht zurück war, trat ich mit dem Kundendienst in Kontakt, welcher mein Problem nicht lösen konnte und dazu noch unfreundlich war, da ich nach zweimonatiger Wartezeit keine große Geduld mehr besaß. Mein Reparaturauftrag war seitens Samsung nach der langen Wartezeit storniert worden, das Mobiltelefon habe ich nicht zurück erhalten. Ich sollte einen neuen Reparaturauftrag auslösen, was inzwischen 218,-- € statt 208,-- € (Preiserhöhung) kosten sollte.

Ich habe den Mitarbeiter um eine Bestätigungsmail gebeten, dass die Reparatur dann auch wirklich nur noch fünf Tage dauern würde - aber ich habe die E-Mail trotz zusage des Mitarbeiters nie bekommen. Würde ich nicht zahlen würde man mir das Mobiltelefon unrepariert zurücksenden - auf mein verärgertes Nachfragen auch in Einzelteilen, wenn dies der jetzige Zustand des Mobiltelefones wäre.

Zwischenzeitlich hatte ich jedoch meinen Job verloren, da ich auf dieses beschissene Mobiltelefon angewiesen wäre und meine gesamte Kommunikation, deutschlandweite Navigation und natürlich auch sämtliche Zahlungen über das Mobiltelefon liefen.

Als mich der Support wegen meiner schlechten Kundendienstbewertung zurück rief, sagte mir dieser, dass mein Mobiltelefon zuletzt am 17.04.2020 angefasst worden wäre und es seitdem bei dem Subunternehmen herumliegen würde.

Ich war also verpflichtet, irgendwie nochmals den Reparaturbetrag aufzubringen, was inzwischen eine immense Anstrengung darstellte - dafür würde die Reparatur dann auch zeitig passieren. Das Mobiltelefon verblieb bei Samsung.

Ich habe mir folgend nochmals 218,-- € zusammen gebettelt, um die Reparatur zu bezahlen, jedoch wurde gestern am 21.06.2020 dieser neue und bezahlte Reparaturauftrag automatisch storniert, weil ich mein Mobiltelefon nicht eingesandt hätte!

Mein Mobiltelefon ist jetzt ein viertel Jahr unterwegs, ich habe zwei Reparaturaufträge gebucht und bezahlt und alle meine Vertragsgegenstände erfüllt, aber Samsung erfüllt seinen Vertragsgegenstand einfach nicht!

Das ist erbärmlich für ein multinationales Unternehmen! Ich lasse mir doch von einem Unternehmen nicht mein Leben kaputt machen! Jobsuche ohne Mobiltelefon - unmöglich! Ersatzgerät? Kann ich mir nicht leisten!

Existenzminimum unterschritten!

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Vertragserfüllung und Preisnachlass!