185 Views | 10.07.2020 | 07:52 Uhr
geschrieben von Silvia Romberg-Kornfeld

AdmiralDirekt.de GmbH (Köln)

Schadenfreiheitsklasse von 29 auf Null zurückgestuft

Bestell-/Kundennummer: 25258142-001

Drei Monate nach Abschluss einer Kfz-Versicherung wurde ich von der Schadenfreiheitsklasse 29 auf 0 zurück gestuft.

Beim Versicherungsvergleich lockt AdmiralDirekt mit den günstigsten Tarifen.

Ich habe einen Vertrag mit einer Schadenfreiheitsklasse 29 abgeschlossen. Nach 3 Monaten wurde die Schadenfreiheitsklasse auf null zurückgestuft. Die Begründung ist, dass ich bei meiner Vorversicherung meinen VW-Transporter als LKW angemeldet hatte und der Schadenfreiheitsrabatt nur von Pkw zu Pkw anerkannt würde. Das steht in deren AGB irgendwo versteckt, was man beim Onlineabschluss sicherlich nicht findet. Auch diese "Ausschließliche-Pkw-zu-Pkw-Reglung" ist ungewöhnlich. Mein Mann hatte schon von Lieferwagen zu Pkw und umgekehrt gewechselt. Zwar waren die SF-Klassen unterschiedlich benannt, beim Übergang vom Lieferwagen zum Pkw ist immer anstandslos die Zahl der unfallfreien Jahre als SF-Klasse anerkannt worden. Bei AdmiralDirekt geht es plötzlich nicht mehr.

Wir hatten schon eher Ärger mit der AdmiralDirekt. Die haben eine Neuanmeldung nicht rechtzeitig an die Zulassungsbehörden weitergeleitet, so dass, obwohl das Fahrzeug versichert war, mit einer Stilllegung des Fahrzeugs reagiert und eine Ordnungsgebühr verlangt. Nach Klärung des Sachverhalts konnten wir die Stilllegung verhindern, auf der Ordnungsgebühr sind wir sitzen geblieben.

Fazit: Beim Versicherungsvergleich unter check24.de steht die AdmiralDirekt immer an der 1. Stelle als günstigste und beste Versicherung. Im Nachhinein erweist sich diese Versicherung aber als die teuerste und schlechteste Versicherung. Die Verquickung von check24.de und AdmiralDirekt würde mich einmal interessieren. Warum stehen die immer ganz oben, obwohl die nach ganz unten müssten?

Ein Schelm, der sich Böses dabei denkt!

Wir werden diese Sache juristisch klären. Aber diesen Stress braucht man wirklich nicht.

Meine Forderung an AdmiralDirekt.de GmbH: Rücknahme dieser Rückstufung und zeitnahe Klärung von Konflikten mit ungewöhnliche AGB-Passagen - und - nicht erst 3 Monate warten!