0 Views | 04.08.2020 | 11:26 Uhr
geschrieben von Max Ärger

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Ein Witz: Samsungs-Waschmaschine mit 10 Jahre Motorgarantie

Das 10 Jahre Garantieversprechen deckt lediglich die Teilekosten. Denn Löwenanteil der Reparatur 150-200€ darf man selbst bezahlen.

Ich habe 2016 eine Samsung Schaumaktiv 8kg Waschmaschine WW80J6400CW/EG gekauft. Alles prima, bis heute genau 4 Jahre später der Motor und somit die Trommel von jetzt auf gleich sich einfach nicht mehr dreht.

Na Gott sei dank ist vorne ein Aufkleber mit "Digital Inverter - 10 Jahre Garantie auf den Motor" drauf. Anruf beim Samsung Kundendienst: "Ja den Motor zahlen wir, wenn er kaputt ist, aber die Reparaturkosten (lt. Servicetechniker 150,- bis 200,- plus Anfahrt) darf man schön selbst bezahlen. Zumal die Partnerfirma Operatec ist, kann sich ja jeder einmal goggeln, wie die so arbeiten.
Sorry SAMSUNG, aber das ist keine "GARANTIE" in Deutschland. Wenn ihr Produkt SOOO toll + technisch einwandfrei ist, dass es ihrer Meinung sicher 10 Jahre hält, dann muss ich auch dafür gerade stehen, wenn dem dann doch nicht so ist. Oder ich muss einen Aufkleber drauf machen "Motor-Teilekosten übernehmen wir die ersten 10 Jahre"
Ergo: Nettes Werbeversprechen! Und da ich darauf hoffe, dass eine negative Kauferfahrung noch immer ca. 12 Leute lesen und selbst an 12 weitergeben und von diesen 144 dann jeder weiteren 12 davon berichtet, hoffe ich dass sich dann 1728 Kunden auf Grund meiner Bewertung NICHT für Ihre tollen 10Jahre-Garantie-Waschmaschinen entscheiden werden. Dann habe ich nach wie vor 500,- Lehrgeld gezahlt, Sie jedoch dafür 864.000,- an Umsatz, den Sie nicht machen werden.
Mit dieser Gewissheit tut es dann auch nicht mehr ganz so weh nach 4 Jahren schon eine „nicht-Samsung“-Waschmaschine zu kaufen.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Keine mehr

Samsung Electronics: Galaxy A21 S