Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 173 Views | 31.08.2020 | 20:00 Uhr
geschrieben von Birgit Fleck

voxenergie GmbH (Berlin)

Unseriöser Vertragsabschluss

Ich habe am 19.03 2020 einen Anruf von Voxengerie erhalten, bei mündlich Vertragsabschluss mit Gas und Energie mit ja beantwortet. Mir wurden falsche Versprechungen gemacht.

Eine viel zu hohe Abschlagszahlung das doppelte wie bei EON keine schriftliche einzusehende Rechnung wie die Abschlagszahlung zustande kommt. Nur Mitarbeiter im Callcenter, die keine Ahnung haben und nur das Blaue vom Himmel versprechen. Kündigungen die schriftlich und per E-Mail erfolgten wurden abgeschmettert.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Kündigung.

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
17.09.2020 | 11:48
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Fleck,

in vorgenannter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihre Beschwerde und teilen Ihnen mit, dass Sie einen gültigen Vertrag abgeschlossen haben.

Grundlage für den gültigen Vertragsabschluss ist der mit Ihnen durchgeführte Tonbandmitschnitt, welcher mit Ihrem Einverständnis aufgezeichnet wurde. Diese Tonbandaufzeichnung beinhaltet sämtliche Vertragsdetails zu Ihrem gewählten Tarif. Zudem wurde dieser von einer unabhängigen Qualitätsabteilung streng kontrolliert und für gut befunden.

Im Anschluss erhielten Sie die Auftragsbestätigung mit ordnungsgemäßer Widerrufsbelehrung. Von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht haben Sie jedoch keinen Gebrauch gemacht.

Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir Ihren Vertrag unter der Kundenummer KNR-VOX-00259827 dennoch rückabgewickelt und Ihr Vertrag unter der Kundenummer KNR-VGA-00259828 wird zum 24.09.2020 beendet. Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

14.09.2020 | 12:19
von Birgit Fleck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat zwar auf meinen Anruf mit einem Schreiben reagiert, : ich solle mich doch gedulden: aber mehr ist nicht zu erwarten. Und die Abschlagssumme wurde ab Oktober gesenkt.

20.09.2020 | 21:44
von Birgit Fleck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke Recla Box durch Euer Engagement, konnte der Vertrag erfolgreich gekündigt werden. Noch einmal riesen Dank und macht weiter so.