Durch Consors Finanz BNP Paribas endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 94 Views | 28.06.2021 | 20:17 Uhr
geschrieben von Ümit Cetinkaya

Consors Finanz BNP Paribas (München)

Einstellung der Zahlungsweise von Ratenzahlung auf Einmalzahlung

Die Änderung von Ratenzahlung auf Einmalzahlung habe ich am 06.05.21 in der Consors Finanz App vorgenommen.

Da die Umstellung nicht erfolgte, hatte ich den Kundenservice telefonisch kontaktiert. Der Kundenberater am Telefon teilte mir mit, dass die Änderung eigentlich binnen zwei Bankarbeitstagen bearbeitet und abgeschlossen werden müsste. Ein Systemfehler in der App würde laut Kundenberater aktuell vorliegen. Der Kundenberater stellte von Ratenzahlung zu Einmalzahlung für meine Einkäufe ein. Trotz Einstellung wurde mir bis heute nicht die aktualisierte Änderung von Ratenzahlung zu Einmalzahlung angezeigt.

Wir haben jeweils zwei Kreditkartenkonten eröffnet. Jeweils für mich und meine Frau. Die oben genannte Einstellung hatte meine Frau auch telefonisch ändern lassen, da sie dieselben Probleme hatte. Unter ihren Kontoumsätzen sehen wir nun dass die oben genannte Änderung nicht eingestellt wurde. Die Beträge werden per Ratenzahlung (inkl. Monatliche Zinsen) und nicht per Einmalzahlung abgebucht.

Unter meinen Kontoumsätzen ist noch alles offen. Der Betrag wurde noch nicht abgebucht.

Wir haben uns beide nochmals eingeloggt im online Banking. Unter der Rubrik "Meine Karte" konnte man sehen ob die Einstellung vorgenommen wurde. Leider erscheint nun sobald wir die Rubrik "Meine Karte" anklicken und öffnen wollen folgende Fehlermeldung:
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Weder per Laptop noch per Smartphone noch über die App haben wir Zugriff darauf. Und das seit Tagen. Den Kundenservice haben wir hilfesuchend versucht zu erreichen. Ohne Erfolg! Die Wartezeit am Telefon beträgt 43:26 Minuten. Und zum Schluss wird plötzlich aufgelegt. Ohne das wir jemanden zu sprechen bekommen. Wir sind sehr verärgert, sodass wir wirklich überlegen falls es weiterhin keine Rückmeldung gibt und die oben genannte Einstellung nicht geändert wird, die Verbraucherzentrale sowie weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

Wir bitten um schnelle Rückmeldung.

Meine Forderung an Consors Finanz BNP Paribas: Änderung der Einstellung von Ratenzahlung zu Einmalzahlung.

05.07.2021 | 21:04
von Ümit Cetinkaya noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.07.2021 | 12:26
von Ümit Cetinkaya noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.07.2021 | 16:25
von Ümit Cetinkaya endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst