Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 146 Views | 23.03.2022 | 17:03 Uhr
geschrieben von Kerstin & Bastian Pfeifer

voxenergie GmbH (Berlin)

Erhöhter Abschlag/Mahnung/Drohungen

Ich fordere das Unternehmen Voxenergie auf, die Mahnungen, nebst überhöhter Mahngebühren und Drohungen mit Einträgen bei der Schufa, gegen mich einzustellen.

Ebenso bitte ich das Unternehmen mir zeitnah meine Schlussrechnung zur Verfügung zu stellen.

Da ich schon zweimal erhöhte Abschläge statt vereinbart 82,69 €, in Höhe von 136,81 € bezahlt habe, erwarte ich eine Gutschrift und verweigere weitere Zahlungen mit erneuter Erhöhung in Höhe von 215,00 €.
Diese beiden Erhöhungen wurden mir auch nicht fristgerecht im vorgeschriebenen Zeitraum von sechs Wochen vor in Kraft treten zugestellt, sondern unmittelbar mit in Kraft treten. Letzte Info 28.12.2021 und Lastschrift am 02.01.2022.
Meine Sonderkündigung wurde erst in Frage gestellt, dann aber doch mit einer zweiten Bestätigung akzeptiert. Dieser Schriftwechsel hat sich dann auch noch mal drei Wochen hingezogen, somit bin ich erst zum 11.02.2022 bei meinem neuen Anbieter unter Vertrag.
Die Zahlungen für Januar und Februar (215,00 €) habe ich zurückgeholt, da ich von einem Guthaben durch die bis jetzt geleisteten Zahlungen ausgehe und auch kein Vertrauen in das Unternehmen mehr habe, eine Rückzahlung zu erhalten.
Diese ganzen Sachverhalte interessieren den Mitarbeiter in der Hotline überhaupt nicht und er droht bei nicht bezahlen mit weiteren Mahnungen und Sanktionen gegen mich. Der Februar hätte ja auch nur 11 Tage betragen, trotzdem erwartet man eine Zahlung in voller Höhe.
Ich sehe keinen anderen Ausweg mehr als mich an die Schlichtungsstelle zu wenden und ggf. einen Anwalt hinzuzuziehen.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Übermittlung der Endabrechnung und Einstellung der Mahnungen.

30.03.2022 | 18:08
von Kerstin & Bastian Pfeifer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben heute am 30.03.2022 die Endabrechnung erhalten.