Durch Samsung Electronics gelöste Beschwerde. | 458 Views | 09.04.2010 | 09:34 Uhr
geschrieben von Florian Gebhardt

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach)

TFT Reklamation über 5 Monate

Ich habe am 29.10.2009 einen Monitor der Marke Samsung (Modell 205BW) von Samsung abholen lassen, da das Gerät immer wieder Bildausfälle zeigte. Auf ein Leihgerät habe ich verzichtet, da mir am Telefon mitgeteilt wurde, dass dadurch der Ablauf wesentlich schneller verlaufen würde. Nach länger Zeit habe ich bei Samsung nachgefragt, was denn mit meinem Monitor los sei. Da wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät beim Servicepartner Teleplan sei und mann auf das Ersatzteil warten müsse. Ok, kann ja mal vor kommen.

Nach weiteren Wochen ohne Rückmeldung folgte eine weitere Nachfrage, Antwort diesesmal, man könne den Monitor nicht mehr reparieren, ich bekomme ein neues Gerät oder eine Gutschrift. Nun gut dann kann es ja nicht mehr lange dauern, dachte ich.

Nach weiteren Wochen ohne eine Information von Samsung war dann irgendwawnn der Status, ich erhalte eine Gutschrift, man würde mich deswegen die nächsten Tage kontaktieren. Aus den Tagen wurden wieder Wochen. Dann endlich kam der Anruf, ich solle den Kaufbeleg an Samsung schicken und meine Kontodaten mitteilen. Dies habe ich natürlich am gleichen Tag noch erledigt. Nun warte ich seit 3 Wochen immernoch auf eine Gutschrift! Dies ist ein unhaltbarer Zustand und nicht zu akzeptieren.

Dies ist nur eine Zusammenfassung der Ereignisse, die ca. 10 bis 15 Anrufe bei der Samsung Hotline (14ct/min), die ohne neue Erkenntnis verleifen habe ich hier raus gelassen.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Rückerstattung des Kaufpreises auf mein Konto innerhalb der nächsten 5 Tage.

09.04.2010 | 11:21
Na, hoffentlich haben Sie den Kaufbeleg in Kopie als Einschreiben mit Rückschein eingeliefert, sonst haben Sie wahrscheinlich schlechte Karten.

09.04.2010 | 14:49
von Leo | Regelverstoß melden
Wegen der Telefonkosten: Warum haben Sie nicht die 0800 7267864 (ohne Kosten) gewählt, um Samsung zu kontaktieren?

09.04.2010 | 17:41
von Flo Gebhardt | Regelverstoß melden
Ich habe natürlich nicht den original Kaufbeleg gesendet, sondern per Email als PDF. Den originalen werde ich natürlich nicht so einfach hergeben. ;)
Ja, inzwischen bin ich auch auf die kostenlose Nummer von Samsung gestoßen. Allerdings hatte ich da schon über zehn mal auf der Anderen angerufen. Trotzdem Danke!

16.04.2010 | 11:24
von Florian Gebhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder eine Rückmeldung von Samsung, noch ist das Geld überweisen. Nach eigener Rückfrage bei Samsung soll das Geld am 09.04. überwiesen worden sein. Bis heute konnte ich jedoch keinen Geldeingang verzeichnen.

30.04.2010 | 18:00
von Florian Gebhardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach fast sechs Monaten ist der Reperaturauftrag nun endlich abgeschlossen. Dennoch beschämend, dass dies so lange gedauert hat.

01.03.2011 | 19:23
von Fransisco Fernandes | Regelverstoß melden
Habe genau das selbe Problem, nur mit dem 206BW und stehe jetzt schon seit drei Monaten ohne Gerät, Ersatzgerät oder Gutschrift da. Ein Gerät von Samsung kommt mir NIE WIEDER ins Haus.