Durch McDonald's gelöste Beschwerde. | 772 Views | 07.04.2011 | 19:59 Uhr

McDonald's (Stralsund)

Dreckige McDonald´s Filialen nehmen zu?

Es ist mir in den letzten zwei Jahren immer deutlicher geworden, dass in allen Filialen von McDonalds und das über den Norddeutschen Raum bis runter Berlin hin es extrem dreckig ist.

Schaut man sich mal um, sind die Stühle bzw. Sitzgruppen (nicht McCafe) beschmiert und voller Krümel. Oftmals hat man stinkende Toiletten (Herrentoiletten). Es macht mir keinen Spaß mehr, mich in diesem mehr und mehr zu schmierigen Buden verkommenden McDonalds Läden aufzuhalten.

Oftmals sieht man sogar McDonalds Mitarbeiter(innen), die lustlos und das Gesicht zur Faust geballt mit Lappen die Tische abwischen, aber so dass die Krümel einfach links und rechts runter fliegen, meist auch auf die Sitzflächen.

Der Begriff Sauberkeit, Hygiene und Kundenfreundlichkeit müsste in so einem Unternehmen an oberster Stelle stehen! Tut es aber anscheinend nicht.

Mein Gedanke dabei ist, dass die Mitarbeiter unter höchstem Leistungsdruck stehen und absolut unmotiviert stur ihrer ungeliebten Arbeit nachgehen.

Schade eigentlich, denn vor paar Jahren war es echt noch ein Erlebnis, bei McDonalds vorbei zu schauen. Heute ist man mehr damit beschäftigt, sich nirgends dreckig zu machen. Fast wie Abenteuerspielplatz. Wem`s gefällt. Mir nicht!

Meine Forderung an McDonald's: Saubere Filialen von McDonalds und motiviertes Personal!

08.04.2011 | 09:00
von Alex | Regelverstoß melden
Das ist zwar ekelig, jedoch vermeidbar.
Einfach nicht mehr hingehen! Schont nicht nur die Nerven, sondern auch die Gesundheit. Ihr Körper wird es Ihnen danken!

08.04.2011 | 13:24
von Der Fastfoodberater | Regelverstoß melden
Warum haben Sie sich nicht direkt bei der Filialleitung bzw. dem Management beschwert?

Darüber hinaus hätten Sie ruhig ein paar Fotos machen können, denn ich hätte gerne mal gesehen, wie jemand sein Gesicht zur Faust ballt.

Übrigens, Sie wissen aber schon, dass Abenteuer nicht von Abend kommt, oder?

08.04.2011 | 15:32
von Mc Doof | Regelverstoß melden
Na aber hallo, das ist doch wohl schon 20 Jahre bekannt, wie Günter Walfraff bei einer amerikanischen Imbisskette die Tische mit dem Klolappen wischen und die Toilette mit einem Grillschaber säubern musste.
Mal googeln!

Wer dort isst, ist doch selber schuld!

10.04.2011 | 07:33
von Der Chefkoch | Regelverstoß melden
Vielleicht liegt das eher an der Mentalität der dort lebenden Menschen, wenn es etwas schmuddeliger ist? ;-)
Hier im Süden ist alles Picobello, bloß der Fraß ist genauso ekelhaft.

25.04.2011 | 20:15
von ReclaBoxler-1485601 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Riesen Aufreger für MC Papp nicht zur Schule gehen aber bei MC Papp
abhängen und sich aufregen, ich schwöre du kennst noch nicht einmal
das 1x1 Mulitkulti. UUAAAhahahahahahah.