2073 Views | 22.08.2011 | 22:12 Uhr

Burger King GmbH (Bremerhaven)

Burger King Umtausch fällt anders aus

Folgendes Schreiben habe ich zum zuständigen Burger King Service geschrieben, zwar bis jetzt keine Antwort erhalten, würde aber trotzdem mal Meinungen hören wollen.

ich bin aus meiner Umgebung wahrscheinlich einer der besten Stammkunden bei Burger King, ich gehe bis zu 5x pro Woche bei Burger King frühstücken oder zu Mittag essen. Ich persönlich ziehe Burger King in den meisten Fällen jedem anderen Restaurant vor und habe bis heute außer evtl. Kleinigkeiten zu 100% positive Erfahrungen gemacht. Worin auch der Grund meiner ständigen Besuche und Empfehlungen liegt.

Dies änderte sich heute am 17. August gegen 13 Uhr, ich lud meine Mutter sowie meine Schwester ein. Ich bestellte 2x King des Monats Long Chicken Menu mit Käse für 4,49 und eine Cola für meine Mutter. Während des Essens fiel meiner Schwester auf, dass der Käse fehlte, und zwar bei beiden Burgern, auch ich hatte vom Geschmack her einen Unterschied gemerkt, war aber zu abwesend, um dies zuzuordnen.

In meinen unzähligen Besuchen der letzten zehn Jahren war dies schon öfters vorgekommen und man tauschte mir den Burger um, auch wenn bereits davon gegessen worden ist. Ich hatte immerhin dafür bezahlt und ich denke, Kulanz von Seiten Burger Kings spielte auch immer eine Rolle.

Ich nahm also die beiden Long Chicken und ging nach vorne, um diese umzutauschen, und verhielt mich freundlich und höflich. An der Kasse sagte man mir, was das sein solle, ich könne nicht die Burger fast zur Hälfte aufessen und dann umtauschen.

Das war das erste mal, dass ich so etwas derartiges von Burger King zu hören bekam, trotzdem versuchte ich zu erklären, dass es anfangs keiner von uns beiden bemerkt habe und auch die Kennzeichnung für "mit Käse" war vorhanden.

Doch Frau XXX verneinte immer noch, schon zwei weitere Gäste hinter und neben mir gaben mir Recht und konnten die Endscheidung nicht nachvollziehen. Frau XXX wurde nun noch patziger und genervter und behandelte mich wie ein Kind und stellte mich aus meiner Sicht vor versammelten Gästen bloß.

Nach einer weiteren Absprache mit Kollegen nahm sie zwei neue Long Chicken, wandte sich zu mir und sagte nun in einem sehr anmaßenden Ton: "ja, und nächstes mal gucken Sie, bevor sie anfangen zu essen, ob etwas fehlt", wieder vor versammelten Gästen. Mir wurde das ganze sehr unangenehm und auch ich wurde etwas sauer, blieb aber ruhig und sagte nochmals, dass ich es nicht gemerkt habe und fragte sie, ob sie als Gast jede Bestellung von ihr mit einer Liste sofort auf ihre Richtigkeit überprüfen würde, sie antwortete mit: "Ja, das tue ich", mit einem abwertendem Lächeln. Ich antwortete nun auch patzig: "Ja, schön, ich aber nicht".

Daraufhin zog sie die beiden Burger wieder zurück und sprach laut zu ihren Kollegen: "Gebt ihm sein Geld zurück, zwei King des Monats, also 4 Euro", man gab mir also von 9 Euro 4 Euro zurück und uns blieb zum Mittagessen ein Long Chicken Menu ohne Long Chicken, also nur Pommes Frites und eine Cola.

Ich konnte es nicht glauben, ich wurde in zehn Jahren noch nie vom Burger King Team so unverschämt behandelt und blamiert worden. Aufgebracht fragte ich nach dem Geschäftsführer, woraufhin sich die selbe Person xxx vor mir als Geschäftsführerin zu erkennen gab. Ich verließ im selben Augenblick das Lokal und wende mich nun an Sie.

Solch ein Aufstand als Großunternehmen wegen eines Long Chicken Menus ist für mich unerklärlich und ich denke, dass nicht in Ihrem Sinne gehandelt worden ist. Ich hätte auch einen halben Long Chicken mit Käse akzeptiert, wobei ich es ein wenig kleinlich gefunden hätte!

Ich hoffe auf Antwort und Stellungnahme.

Mit Freundlichen Grüßen

Meine Forderung an Burger King GmbH: Gutschein, Stellungnahme

23.08.2011 | 08:16
von ReclaBoxler-9014213

23.08.2011 | 08:23
Seit zehn Jahren fünf mal die Woche, damit gehört man ja quasi in den Vorstand oder wenigstens in den Aufsichtsrat. Da muss man sich so etwas nicht gefallen lassen, eigentlich steht dem Beschwerdeführer ein Mitspracherecht bei der Personalauswahl zu.

23.08.2011 | 08:41
Guten Morgen,
das kommt eben noch dazu. Natürlich ist klar, dass ich nicht durchgehend so oft in diesen zehn Jahren dort essen war, ich esse dort gerne und dick werde ich bei der Menge auch nicht.
Aber ich werde Burger King meiden, ehe ich eine Antwort habe.

23.08.2011 | 11:42
von Bunzlauers Käsemarie

23.08.2011 | 11:53
Sorry, aber so einen unglaublich unpassenden Kommentar habe ich schon lange nicht mehr gelesen, erst mal finde ich, dass es normal ist, dass man hier und da mal Gedanken versunken und nicht bei der Sache ist, und warum sollte man auch beim Essen bei der Sache sein. Und dann pauschal zu sagen, einmal abwesend immer abwesend, zeigt mir ja, was Sie für einen Denkhorizont besitzen, aber reden Sie ruhig weiter und lassen mich teilhaben, an ihrer unsagbaren Weisheit.

spider monkey
"Die, dass solche Mengen Rindfleisch bzw. Geflügel sehr schnell zu Rinderwahn- bzw. Vogelpest-Ansteckung führen - wie man sieht. *lol* "

Woran machst du das fest, "wie man sieht".

23.08.2011 | 12:28
von ReclaBoxler-7116669

23.08.2011 | 12:43
Ich mag, was die Rechtschreibung angeht, gewisse Schwächen haben und aus dem Grund bin ich dir in Sachen Einsicht um einiges voraus, denn würdest du einsehen, wie blöd auch dieser Kommentar wieder gewesen ist, würdest du dich schämen. Leute wie du vernichten meines Erachtens durch ihr Gerede Gehirnzellen und ich lasse mich nicht verdummen oder mir solch eine derartige engstirnige Denkweise und sicher auch Lebensweise aufdrängen, du Tiefflieger.

23.08.2011 | 12:59
Dann schalt den Kasten ab und lies ein Buch. Und Du wirst sehen, Deutschland lebt - trotz Dir.

23.08.2011 | 14:00
 spider monkey ReclaBoxler-2257031: Danke für die "Offenbarung". Denn wenn du in diesem "Restaurant" (wer Burger-King o. ä. als "Restaurant" bezeichnet, gibt auch schon viel von sich preis) genauso gossenmäßig ausgedrückt hast wie in diesen paar Zeilen - kein Wunder, dass man froh war, dich loszuwerden.

23.08.2011 | 14:39
Also, jetzt mal Butter bei de Fische - ach nee, war ja Käse zum Burger-Reclaböxchen 2257031. Sie reden von Einsicht + Engstirnigkeit - wie bezeichnen Sie Ihr Verhalten bei den Kampf um eine Scheibe Käse? Ist Ihnen ein Gutschein so viele Demütigungen wert? Dann sind Sie wirklich ein armes Würstchen. Nu sind wir von der Butter - zum Fisch über die Käsescheibe hin zu Burger beim Würstchen gelandet. Naaaaaaaaaa, was sagt Ihnen das?

23.08.2011 | 14:57
Meinen Sie wirklich, es geht hier um eine Scheibe Käse?

23.08.2011 | 15:30
von Burgers Kings | Regelverstoß melden
Hier spricht der King! Lieber Stammkunde, bitte kommen Sie nach BurgerKing Bremerhaven, wir haben ein köstliches King-Menü für Sie vorbereitet. Gehen Sie den roten Teppich entlang und Sie werden überrascht sein. Das ganze Burger-Team will sich bei Ihnen entschuldigen.

24.08.2011 | 13:52
von Pablos | Regelverstoß melden
Ganz ehrlich, diesen Schuppen würde ich meiden. Nicht nur dass da nur ungesundes Fraß angeboten wird, auch die Mitarbeiter werden schlecht bezahlt und haben kaum Rechte auf Betriebsrat.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Du akzeptierst, dass die Dame dämlich, Ihre Periode oder Wechseljahre hatte, als Kind von den Eltern verwöhnt wurde, schlecht bezahlt wird oder alles zusammen und nimmst es ihr daher nicht übel.
oder
2. Du fragst nach dem Namen, überprüfst, ob Sie tatsächlich die Leiterin ist, und schreibst Beschwerdebrief an den Vorstand. Danach meidest du diesen Verein für immer.

Und wenn das alles nichts hilft, dann nimm nächtes mal das alles übers Handy auf und stell es bei youtube mit gefaktem Konto rein, damit alle sehen, was da los ist.

Ich persönlich rate zum Punkt 1. ;-)

24.08.2011 | 15:35
Danke,
dass hier auch mal auf das eigentliche Problem eingegangen wird und nicht auf Rechtschreibfehler oder Rinderwahn. ;-)

26.08.2011 | 09:00
Mich würde mal interessieren, was die Essgewohnheiten einzelner denn bitte zum Thema der Diskussion macht. Ich finde die Beschwerde gerechtfertigt. Denn nicht der Gast hat "gefälligst" zu kontrollieren, ob alle Zutaten da sind, egal um welches Gericht es geht, sondern derjenige, der es herstellt und verkauft. So unverschämt zu antworten ist einfach nicht gerechtfertigt!