878 Views | 06.10.2012 | 13:15 Uhr
geschrieben von Gerhard Kreienbring

FlexGas GmbH (Berlin)

Nie wieder FlexGas

Ich hatte eine offene Forderung von ca. 1.300 EUR gegenüber FlexGas, da ich aufgrund einer Gebührenerhöung außerordentlich gekündigt habe. Ich habe mehrfach bei der Hotline nachgefragt, diese können keine Auskunft zum wann und ob überhaupt der Rechnungslegung und Auszahlung geben. An die entsprechenden Abteilungen kommt man nicht ran, eine Weiterleitung wird blockiert.

Ich habe mehrfach eMails gesandt und wurde in den Antworten nur vertröstet, an der Hotline habe ich zuletzt, nachdem ich über 6 Wochen auf meine Auszahlung gewartet habe, die Auskunft bekommen "natürlich zahlen wir". Meine Frage "und wann?" wurde beantwortet mit "das können wir nicht sagen" usw. usf.

Ich denke der folgende Ablauf spricht für sich (nur der Mail- Verkehr ist aufgeführt, nicht die vielen Anrufe, alle Mahnfristen und die Androhung eines Mahnverfahrens wurden ignoriert)

29.6.2012 Rechnung angefordert

22.9.2012 Auszahlung wieder angemahnt

24.9.2012 endlich eine Ansage Auszahlung soll kommen

27.9.2012 weitere Anmahnung, Verweis auf Mahnverfahren

4.10.2012 das Geld ist eingegangen

Ich wechsel öfter die Anbieter, habe eine solche Zahlungsmoral noch nie erlebt.

Meine Forderung an FlexGas GmbH: Erstattung Guthaben

27.10.2012 | 18:10
von Gerhard Kreienbring noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wird auch keine weitere Klärung erwartet.

28.10.2012 | 15:34
von Gerhard Kreienbring noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da die Flexgas bis heute kein Kommentar dazu abgegeben hat, scheint die Firma kein Interesse an einer zukünftigen Lösung zu haben.

17.11.2012 | 21:07
von Frank Hasenkrug | Regelverstoß melden
Ich habe soeben eine Beschwerde mit einem ähnlichen Verlauf in der ReclaBox eingestellt. Auch in dem hier geschilderten Fall wurde erst 7 Tage nach Ankündigung des Mahnverfahrens das Guthaben ausgezahlt. Offensichtlich werden die Kundengelder vorsätzlich bis zum "letzten Tag" zurückbehalten. Ich denke, dass das eine Straftat darstellt. Muss ich noch etwas recherchieren.

18.11.2012 | 15:36