Durch 1·2·3energie gelöste Beschwerde. | 367 Views | 21.02.2013 | 21:33 Uhr
geschrieben von Phönix

1·2·3energie (Ludwigshafen)

Einforderung der Abschlussrechnung für Strom

Bestell-/Kundennummer: 1123196181

Auf Grund eines Umzugs habe ich im November 2012 bei meinem Stromlieferanten 1·2·3energie von dem gesetzl. Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.

Weil ich bis dahin zufrieden mit dem Energielieferanten war, habe ich gleichzeitig um ein Angebot für die neue Wohnung gebeten. Die Kündigung wurde akzeptiert und bestätigt; ein Angebot konnte mir nicht unterbreitet werden, weil sich "die Konditionen ständig ändern". Das hat mich etwas verwirrt - aber gut, dann habe ich mir eben einen anderen Stromlieferanten gesucht.

Der für die alte Wohnung zuständige Hauptversorger rechnete mit mir Mitte Januar 2013 ab und schrieb in der Rechnung, dass der von mir bei Auszug übermittelte Stromstand 1·2·3energie mitgeteilt wurde. Am 29.01.13 mailte ich 1·2·3energie an und fragte nach, wann etwa die Schlussrechnung gefertigt werden würde. Außer einer generierten Mail hörte ich erst einmal nichts von der Firma. Um den 10. Februar rief ich dann dort an (1. Versuch als "bereits Kunde" kostenpflichtige endlose Warteschleife - beim 2. Versuch mit der Angabe "Neukunde" sofortige Verbindung zum Call Center!). Hier wurde mir erklärt, dass der Zählerstand vorliegt aber das Datum der Endablesung - 31.12.2012 - nicht mit dem Datum in meiner Kündigung - 01.01.2013 - übereinstimmt - hääää?

Das habe ich nicht so ganz verstanden, zumal es sich um eine Schlussrechnung wegen Auszug handelt. Jedenfalls wollte der nette Mensch (das meine ich ehrlich) sich umgehend darum kümmern und mit mir kurzfristig wieder Kontakt aufnehmen. Das ist jetzt aber auch schon wieder fast zwei Wochen her.

Mein Fazit bei 1·2·3energie: Solange man Kunde ist, klappt alles wunderbar, aber wehe, man kündigt.

Meine Forderung an 1·2·3energie: Erstellung einer Schlussrechnung

28.02.2013 | 21:50
von Phönix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe erneut mit 123Energie telefoniert. Angeblich soll jetzt die Rechnung erstellt werden - mal abwarten.

01.03.2013 | 20:19
von Phönix gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
123energie hat heute die Abschlussrechnung geschickt - alles in Ordnung. Warum es vorher gehakt hat, weiß ich nicht. Ansonsten ist 123energie einer der wenigen Stromversorger, die auf Beschwerden sehr gut reagieren.