2700 Views | 08.04.2013 | 09:38 Uhr
geschrieben von Katjes

multi-LOG Vertriebsgesellschaft GbR (66125 Dudweiler)

Keine Reaktion auf Bestellung bei multi-LOG

Ich habe am 21.03.2013 bei Shop multi-LOG einige Farben bestellt und diese per Vorauskasse am 24.03.2013 bezahlt.

Am 02.04.2013 habe ich per Mail (es gibt weder eine Telefon- noch Faxnummer und die angegebene Adresse gibt es nur auf der HP der Firma, ich habe weder einen Telefonbucheintrag noch andere Einträge dazu gefunden) angefragt, warum mein Bestellstatus immer noch auf rot steht, mit dem Hinweis kein Zahlungseingang.

Ich bekam am gleichen Tag eine Mail zurück, dass das Geld bereits am 27.03.2013 gutgeschrieben wurde und die Artikel wohl "heute oder am Mittwoch" verschickt werden sollen. Mein Bestellstatus wurde auf "Teillieferung" geändert, doch alle Artikel stehen auf rot - für nicht versendet. Auf der Bestellseite der Homepage sind die Artikel aber alle grün gekennzeichnet.

Wir haben heute den 08.04.2013, und bis jetzt kam weder meine Ware, noch habe ich einen Nachverfolgungslink für das Paket bekommen. Auf meine E-Mails wurde seit dem 02.04.2013 nicht mehr geantwortet.

Meine Forderung an multi-LOG Vertriebsgesellschaft GbR: 39,34 €

09.04.2013 | 16:22
von Katjes | Regelverstoß melden
So, Mahnung per E-Mail und Brief per Einschreiben Rückschein ist raus - bin gespannt, ob dieses angenommen wird oder als nicht zustellbar an mich zurückkommt. Habe die Verbraucherzentrale in Saarbrücken informiert, leider kam dort nur eine Standardmail zurück. Das Bürgeramt in Dudweiler habe ich auch kontaktiert, in der Hoffnung, das dort die Existenzgründung der MultiLog GbR zu finden ist.

Habe bisher nur einen Shop in der Rathausstrasse 13 gefunden - evtl. kontaktiere ich den Besitzer um ihn zu bitten, nach der Hausnummer 11 zu schauen und ob dort tatsächlich eine Firma ist.

10.04.2013 | 10:40
von Katjes | Regelverstoß melden
Habe Amazon davon in Kenntnis gesetzt, das bei Ihnen ein Händlershop namens SWK-Online ist, der mit Wollmilchladen/ OTM-Service (steht unter Widerruf im Impressum) und dem Geschäftsführer Peter Vitt (bei OC-2 / ShoWuli/ Wollmilchladen) in Verbindung steht.

Noch sind die Bewertungen einigermaßen, aber es häufen sich negative Bewertungen, wo Geld gezahlt, aber keine Ware erhalten wurde.

www.amazon.de/gp/aag/details?ie=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=A2I2B25E9RAJI&sshmPath=returns#

11.04.2013 | 09:16
von Katjes | Regelverstoß melden
Hmm. meine Beschwerde, sowie meine ganzen hinzugefügten Links und Hinweise über andere Firmen die mit Mulit-Log in Zusammenhang stehen und im Internet abfragbar sind, wurden leider nachträglich editiert bzw einfach gelöscht, ohne Info.
Nicht mal mehr die Überschrift meiner Beschwerde ist noch im Original vorhanden und der Text hört einfach mittendrin auf.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was das soll?

Eigentlich wollte ich mit der Info anderen helfen, nicht wie ich, auf diese Masche reinzufallen, aber das ist scheinbar nicht gewünscht.

Würde hier gerne mal eine offizielle Antwort erhalten. Danke :)

11.04.2013 | 10:34
Ich kann die Machenschaften von shop.multi-log.de nur bestätigen. Ein Verwandter hat vor mehr als drei Wochen eine Zahlung an OTM-Services UG überwiesen und bisher keine Ware erhalten.

Die Aufforderung in der E-Mail von "multi-LOG.de Kundenservice" info spider monkey multi-log.de lautete:

-----------------------------------------------------------
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag an unseren Zahlungsdienstleister, sobald dort die Zahlung verbucht wurde erhalten sie eine Zahlungseingangsbestätigung:

Kontoinhaber: OTM-Services UG

KontoNr: 190124407
BLZ: 10050000
Bank: Landesbank Berliner Sparkasse
-----------------------------------------------------------

Bitte teilt hier auch mit, ob die Briefpost in der Rathausstraße 11 in 66125 Saarbrücken-Dudweiler zustellbar ist und wer den Rückschein von Post-Einschreiben an die Multi-LOG Vertriebsgesellschaft GbR unterzeichnet.

11.04.2013 | 10:42
Hallo Recla-Boxler,
siehe auch hier: treuhandgesellschaft.wordpress.com/2013/02/12/otm-service-und-vertreibsges-ug-haftungsbeschrankt/
und hier: treuhandgesellschaft.wordpress.com/2012/07/05/peter-vitt/und hier: de.reclabox.com/beschwerde/47556-oc2-fach-und-versandhandelsgesellschaft-saarbruecken-strafanzeige-bei-der-staatsanwaltschaft-saarbruecken
und hier: www.amazon.de/gp/aag/details/ref=aag_m_ss?ie=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&seller=A2I2B25E9RAJI#

Es gibt zig Verbindungen mit anderen Internetshops, die alle bei einem Herrn und bei dem Konto OTM-Services zusammenlaufen. Multi_Log ist der neueste davon.
Bis jetzt wurde mein Einschreiben im Zentrum Saarbrücken bearbeitet, ich melde mich auf jeden Fall wegen der letzendlichen Zustellung!

11.04.2013 | 10:43
Meine Internet-Suche hat übrigens auch sofort die Erkenntnis ergeben, dass die Kontoverbindungen vom Zahlungsabwickler OTM-Services UG ebenfalls von der einschlägig bekannten Truppe von oc-2.de, Wollmilchladen und swk-online genutzt werden.

aguart.de/meine-erfahrung-mit-dem-online-shop-oc-2-oder-oc2-oc-hoch-2/

11.04.2013 | 10:45
von Katjes | Regelverstoß melden
Ja, das hatte ich alles hier stehen - genau diesen Link, wurde leider alles gelöscht - warum ist mir nicht bekannt!

Habe gestern wg SWK-Online A. m.a.z. o.n. darauf hingewiesen, Shop ist, so wie ich sehen kann, jetzt zu; )

Man beachte die letzten Einträge in den Bewertungen.

Wenigstens die haben mich ernst genommen und nicht einfach gelöscht.

11.04.2013 | 12:05
von Buddy | Regelverstoß melden
Ich habe ebenfalls bei dieser Firma bestellt. Ich habe heute den Widerruf geschrieben und bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte. Ich habe die Zahlung per Paypal getätigt und hoffe, dass ich es darüber auch zurück bekommen werde.

11.04.2013 | 13:52
von Katjes | Regelverstoß melden
So, die Multi-Log Homepage ist momentan nicht mehr erreichbar^^ - mal schauen, ob die ein neues update machen oder sie ganz gelöscht wird.

shop.multi-log.de/

Web Server's Default PageThis page is generated by Parallels Plesk Panel, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address. You can do the following: •Create domains and set up Web hosting using Parallels Plesk Panel. For more information please contact Administrator.

11.04.2013 | 14:25
Hallo Katjes,

schöne Sch.

was soll das, ich dachte die wären hier fair und man könnte alles loswerden um andere zu warnen ohne das etwas gelöscht wird.

Naja, auch von mir weiterhin kräftiges Daumendrücken.

LG

HAwk

11.04.2013 | 14:41
Der Zusammenhang von oc-2.de und Multi-Log Vertriebsges. GbR wird hier deutlich:
bgp.he.net/dns/pbs-welt.info#_whois
bgp.he.net/dns/pbs-welten.info#_whois
Kontaktadresse: ml spider monkey oc-2.de

Marcus Geber aus Saarbrücken bzw. St. Ingbert scheint die ganzen Online-Shops technisch einzurichten und auch die Korrespondenz per E-Mail zu führen, sofern überhaupt reagiert wird.

www.akw.org/de/saarland/Mitglieder/MitgliederSuchen/Mitglieder_Einzeln.aspx?UserID=81bd56d3-e26e-416c-b33e-57dd77442eea

www.schulbedarfsliste.de/haendlerdetail.php?id=861417&mode=show

www.xing.com/profile/Marcus_Geber

11.04.2013 | 15:00
von Hawk | Regelverstoß melden
Das wird ja immer besser, super für die grossartige Recherche. Gruß HawkPS: Hat man nun ein packan wenn man den Namen hat, des Betreibers?

mctiger.de / oc - Fach- und Versandhandelsgesellschaft mbH
vielleicht auch?

13.04.2013 | 00:45
Übrigens wurde der Shop unter shop.multi-log.de hier gehostet:
bgp.he.net/ip/176.9.245.198#_whois
www.jtl-software.de/JTL-Shop-Hosting-bei-JTL
Vielleicht wird das für die Staatsanwaltschaft Saarbrücken für Erkundigungen über den Hosting-Kunden Multi-LOG GbR und zu den verantwortlichen Gesellschaftern noch von Bedeutung sein.

13.04.2013 | 20:12
Marcus Geber soll inzwischen inhaftiert sein, das berichtet zumindest der Geschäftsführer der OTM Service- und Vertriebsgesellschaft UG, Herr Peter Vitt:
www.petervitt.de/blog/22-firmeninhaber-in-haft

Neuigkeiten:
www.petervitt.de/blog/

15.04.2013 | 10:07
von Katjes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
-Einschreiben konnte bisher nicht zugestellt werden
-Geld noch nicht zurückerhalten
-Geschäftsinhaber scheinbar in Haft

15.04.2013 | 20:27
Hallo,
habe am 03.04 auch bei Multi log eine bestellung aufgenommen, und seither keine Antwort mehr erhalten :-( nach kurzer recherche im Internet bin ich auf die Seite hier gestoßen. Hab gehört, dass eine Rückzahlung nur durch die Staatsanwaltschaft Saarbrücken getätigt werden kann. Kann mir jemand bitte helfen und mir erklären wie ich das machen soll? Wie sollte dieses Schreiben aussehen und gibt es eine spezielle Anschrift bzw Email an der ich mich wenden muss?
mit verzweifelten Grüßen aus Hessen

16.04.2013 | 12:18
von Marcel Krug | Regelverstoß melden
Ich bin auch drauf reingefallen habe einen radio dort bestellt. Gibt es was neues? gibt es eine möglichkeit das geld zu bekommen?

16.04.2013 | 12:20
von Sara Zet | Regelverstoß melden
Würde ich auch gerne wissen. Hilft eine Strafanzeige?

16.04.2013 | 12:37
Hallo Herr Krug,

nein, leider bis jetzt nichts Neues.
Ich poste hier auf alle Fälle wenn es Neuigkeiten gibt.

16.04.2013 | 16:57
Peter Vitt: Die Unschuld vom Lande? ;-)
Hier weitere zweifelhafte "Projekte", in die Peter Vitt als Geschäftsführer der TS Cardservice UG involviert war (mit Google suchen) :
tankcitydeal.de waschmax.de megatankdeal.de tankcardservice.de

17.04.2013 | 09:20
Mein Einschreiben kam heute zurück, wie vermutet, mit dem Hinweis:

"Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln"

Als nächstes folgt jetzt Strafantrag/Anzeige und Kontaktierung der Staatsanwaltschaft in Saarbrücken; )

Auf geht´s in die nächste Runde!

17.04.2013 | 11:47
von Sara Zet | Regelverstoß melden
Hat den schon jemand eine anzeige erstattet und eine antwort daraufin bekommen?

18.04.2013 | 12:34
von Hawk | Regelverstoß melden
Hallo Katjes schau mal hier den Beitrag an. www.petervitt.de/work/index.php/work/firmen/9-wollmilchladen

Staatsanwaltschaft Saarbrücken wird nun informiert :-)

Gruß Hawk

23.04.2013 | 13:27
von Katjes | Regelverstoß melden
Habe heute Anzeige erstattet in meinem zuständigen PP. Der Kollege dort hat mit dem Präsidium in Saarbrücken telefoniert und dort ist die Firma "Multi-Log" bereits bekannt, es liegen schon Anzeigen dagegen vor.

Also, alle hier, die geprellt worden sind, sollten eine Anzeige erstatten, egal wie klein oder groß der Betrag war. Brauch sich keiner schämen, Fehler passieren jedem mal.

Dauert ca eine Stunde und tut nicht weh; )

Ich hatte alle Unterlagen (emailverkehr / einschreiben / Kontoauszug mit den Überweisungsdaten und besonders wichtig: PERSO mitnehmen) sowie eine kurze Zusammenfassung der einzelnen Daten, wann ich was gemacht habe / bekommen habe (erspart Zeit) usw. mitgenommen.

Viel Glück! Ich werde auf jeden Fall noch informieren, wenn sich bei mir etwas ergeben hat.

Grüssle Katjes

29.04.2013 | 10:18
von Katjes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
- Anzeige erstattet und jetzt heißt es warten

06.05.2013 | 08:57
von Katjes | Regelverstoß melden
Anfang April hatte ich eine Anfrage an eine Stelle (Name möchte ich nicht nennen und nein, es ist nicht SR-Online gewesen) in Dudweiler geschickt - heute habe ich eine Antwort bekommen, mit diesem Link dazu:

www.sr-online.de/sronline/nachrichten/panorama/ermittlungen_internetbetrueger_saarbruecken100.html

09.05.2013 | 11:32

15.05.2013 | 22:38
von Jan Katanek | Regelverstoß melden
Interessant ist ja, dass Peter Vitt in seinem Blog:
www.petervitt.de/work/index.php/work/firmen/9-wollmilchladen
am 26.04. folgendes ergänzt hat:

"Heute ist es mir endlich gelungen Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft Saarbrücken zu den Vorgängen um die Internet-Shops rund um Multi-Log zu bekommen. Da ich die Erlaubnis habe, sie in meinem Blog zu veröffentlichen, hier die Daten:
Staatsanwaltschaft Saarbrücken, allgemeines Aktenzeichen: 39 JS 74/13. Speziell für Multi-Log gilt das Aktenzeichen 39 JS 156/13. "

Ich bekam heute Post von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken, in welcher dagegen auf das Sammelverfahren 39 Js 157/13(!) verwiesen wurde. Honi soit qui mal y pense.

25.02.2015 | 10:10