886 Views | 16.10.2013 | 11:35 Uhr
geschrieben von Thorsten Otto

HDI Versicherung AG (Hannover)

Unverschämtes Verhalten der HDI

Hallo,

ich möchte mich auch mal über die Machenschaften der HDI Versicherung beschweren. Mir ist ein Versicherungsnehmer der oben genannten Versicherung ins Auto gefahren.

Ich befand mich auf der Vorfahrtsstraße, und der Unfallverursacher kam von einer Autobahnauffahrt, und streifte mich im vorbeifahren!

Zum glück war auch ein Zeuge dabei, welcher auch noch Anwalt ist.

Jetzt kommt aber der Hammer, ich bekomme keinen Leihwagen, keinen Verdienstausfall (bin Selbständiger Informatiker und brauche das Auto für Kundentermine) und meine Anwältin wird auch ständig ignoriert, es werden Unterlagen verloren, Faxe benötigen geschlagene 7 Werktage um dann beim zuständigen Sachbearbeiter zu landen etc pp!

Die HDI hat mittlerweile aus einem 1200€ Schaden eine Forderung von ca 3500€ Produziert, da sie mir keinen Leihwagen gestatten, nun auch noch von mir verlangen dass ich erst mal ein ersatzfahrzeug beschaffen soll, ständig erneute Briefe schreiben mit fadenscheinigen Fragen die noch geklärt werden müssen.

Der Unfall war am 02.08.13, die Versicherung weiß seit dem 03.08.13 von dem Schaden, hat aber den Zeugen erst am 14.08.13 angeschrieben, ignorierte schreiben meiner Anwältin, und schrieb direkt mir, anstatt der Anwältin! Pennen die dort nur?

Mittlerweile habe ich Klage eingereicht, nach Urteilssprechung werde ich die BaFin über diesen Vorfall informieren, und sämtliche Stellen die das interessiert.

Ich frage mich immer wieder, wie solche Saftläden in Deutschland überhaupt Versicherungen vertreiben dürfen? Solche Firmen gehören aus dem Geschäft gezogen!

Fazit: HDI = Herablassend, Denunzierend und Ignorierend

Meine Forderung an HDI Versicherung AG: Ersattung von Unfallschäden und Verdienstausfall

23.10.2013 | 14:49
von Thorsten Otto noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die HDI hat kein Interesse dieses Außergerichtlich zu lösen, dann gehts doch vorn Richter, kommen nochmal kosten für Zeugen hinzu, gerichtskosten etc pp. Damit sind wir dann bei weit über 6000€ Schaden, bei einer Ursprünglichen Summe von 1200€. Tja da brauch sich keiner `Wundern wenn jedes Jahr die Beiträge steigen für die KFZ Vers.

06.11.2013 | 14:52
von Thorsten Otto noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt hat die HDI nach klageeinreichung 322 € überwiesen um den fall noch weiter zu verzögern! Diese Firma ist das letzte was es gibt