Von Care-Energy beantwortete Beschwerde. | 2774 Views | 29.10.2013 | 08:22 Uhr
geschrieben von Volkmar Naumann

Care-Energy (Hamburg)

Rückzahlung nach Endabrechnung erfolgt nicht!

Nachdem ich meinen Vertrag mit Care Energy gekündigt habe, erhielt ich im August dieses Jahres die Endabrechnung mit der Bitte, eine Bankverbindung anzugeben. Dies habe ich umgehend getan! Seit dem warte ich auf die Erstattung der zu viel gezahlten Beträge in Höhe von 237,74 €.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Mehrere Emails über den Verbleib des Geldes sowie die Anfrage, ob meine Bankverbindung eingegangen ist, blieben unbeantwortet. Bisher habe ich auch drei Telefonate geführt, wobei mir versichert wurde, dass ich das Geld schnellstmöglich erstattet bekomme. Einen sogenannten Energieberater, an den ich mich wenden könnte, habe ich nicht, da mein damaliger Vermittler nicht mehr für die Firma tätig ist und bei Care Energy keiner in der Lage ist, mir einen neuen Berater zuzuweisen. Da ich noch einen zweiten Vertrag mit Care Energy habe, der über meine Hauptwohnung läuft, wäre das aber wichtig. Zumal CE damit wirbt, dass jeder einen persönlichen Ansprechpartner hat.

Ich finde es unmöglich, dass man auf die Rückzahlung über zwei Monate warten muss und sich dennoch nichts tut. Des Weiteren habe ich versucht, bei Facebook einen Eintrag zu hinterlassen, in dem ich höflich um Klärung gebeten habe. Bereits nach fünf Minuten kam eine Reaktion: ich wurde als Shitstormer bezeichnet und für Kommentare gesperrt.

Meine Forderung an Care-Energy: Umgehende Erstattung der zu viel gezahlten Abschläge

Firma hat geantwortet nach 10 Monate nach 10 Monate
04.09.2014 | 10:54
Firmen-Antwort von: Care-Energy
Abteilung: Kundendienst

Ihr Guthaben wurde wenige Tage nach Ihrer Nachricht an uns ausbezahlt. Die Überweisung folgte fristgerecht nach bekanntgabe Ihrer Bankverbindung.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Care Energy Team