Durch TicketTube endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 628 Views | 29.01.2014 | 14:38 Uhr

TicketTube (Amstelveen)

Absolut hintergangen worden

Im Dezember 2013 waren meine beste Freundin und ich auf der Suche nach Konzertkarten für „Edward Sharpe and the Magnetic Zeros“, da diese Band uns ein Jahr lang beim „work and travel“ durch Canada begleitet hat. Da die Band nur 1 Konzert in Deutschland spielt, haben wir sofort Karten bei „Ticket tube“ bestellt, da wir damit nochmal die Erinnerungen an das Auslandsjahr aufblühen lassen wollten und uns diese Chance auf keinen Fall entgehen lassen wollten. Hinzu kommt, dass wir die 3. Konzertkarte als das perfekte Geburtstagsgeschenk zum 18. Geburtstag verschenkt haben. Allerdings sind wir auf folgende Problematik gestoßen:

Nachdem wir die Karten (noch vor Weihnachten) für das Edward Sharpe Konzert in Köln (2.2.14) bestellt hatten, folgte unmittelbar eine Buchungsbestätigung mit anschließender Zahlungsbestätigung, d. h. die Karten waren bestellt und das Geld abgebucht. 4 Wochen später haben wir allerdings immer noch keine Karten erhalten. Daraufhin wurde am Telefonat gesagt, dass am 21.1.13 eine E-Mail versandt worden solle, die darüber informiere, dass es zu Lieferschwierigkeiten gekommen sei und man die Möglichkeit habe die Karten zu stornieren. Diese E-Mail ist bis jetzt nicht eingetroffen, d. h. ohne Bescheid, stattdessen erst nach eigener Rückfrage sind diese Informationen vermittelt worden, die zusätzlich nicht einmal der Wahrheit entsprechen.

Hinzu kommt, dass leider kein Mitarbeiter Auskunft darüber geben kann, ob die Karten bis zum letztmöglichen Tag (31.1.14) geliefert werden oder nicht. Die Geschäftsbedingungen hingegen besagen, es besteht die Möglichkeit die Karten bei verspäteter Lieferung hinterlegen zu lassen. Bedauerlicherweise wurde auch dies am Telefon negiert.

Der Höhepunkt ist jedoch die Tatsache, dass „Ticket tube“ die Konzertkarten ohne Einwilligung einfach storniert hat. Die Stornierungsmail kam ironischerweise selbstverständlich direkt im Anschluss.

Die Enttäuschung ist groß und offensichtlich kann man keinem empfehlen bei „Tickettube“ Karten zu bestellen!

Meine Forderung an TicketTube: Hinterlegung der Konzertkarten, Entschädigung

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
11.04.2014 | 15:13
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Nachricht über Reclabox erhalten und möchten gerne dazu Stellung nehmen. ​

Es tut uns sehr leid, dass wir die Tickets nicht wie bestellt liefern konnten und Sie dadurch die Veranstaltung von Edward Sharpe nicht besuchen konnten.

Leider ist es zu einem bedauerlichen Lieferausfall gekommen, worüber wir Sie am 21.1.2014 per Mail informiert hatten. Vielleicht ist diese Mail im Spam Ordner gelandet, denn wir können Sie in unserem Mailverkehr nach wie vor verzeichnen. In dieser Mail hatten wir Sie über die Lieferprobleme informiert. Eine Woche später, am 28.1.2014 habe wir Ihnen nochmals eine Mail gesendet mit der Mitteilung, dass wir die Karten bedauerlicherweise nicht mehr liefern können und wir die Bestellung daher stornieren müssen. Unsere Finanzabteilung hat die Erstattung des gesamten Kaufpreises noch am selben Tag auf Ihre Mastercard ausgeführt. Gerne bitten wir Sie, die Kartenabrechnung zu überprüfen und gegebenefalls mit Mastercard Kontakt auzunehmen.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Karten nicht liefern konnten. Wie in jeder anderen Dienstleistungsfirma kommt es immer mal wieder zu Verzögerungen oder Ausfällen bei der Lieferung, was wir sehr bedauern.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden. Dieser ist von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 telefonisch unter 0049 (0) 2641 2904 297 oder per Email an: kundenservicetickettube.de erreichbar.

Ihr TicketTube-Team

08.02.2014 | 22:42
von ReclaBoxler-4435773 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher ist nicht einmal das Geld zurückgebucht worden, trotz schriftlicher Bestätigung.

01.04.2014 | 20:32
von ReclaBoxler-4435773 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher leider keine Lösungsvorschläge!