Von TicketTube beantwortete Beschwerde. | 710 Views | 04.03.2014 | 13:50 Uhr
geschrieben von Rainer J.

TicketTube (Amstelveen)

Tickets für Konzert Joe Bonamassa im Tempodrom 27.02.2014

Hallo,

Anfang Oktober haben wir bei Tickettube 4 Karten für das Konzert, Joe Bonamassa im Berliner Tempodrom am 27.02.2014, bestellt und bezahlt.

4 x haben wir Tickettube aufgefordert die Karten uns zuzusenden. 4 x erhielten Antworten mit Bezug auf ihren AGB's. Und sinngemäß "alles wird gut werden". Am 17.02.2014 haben sie dann abgesagt, weil sie die Karten, die wir mit 486,00€ vorgeschossen haben, nicht beschaffen können. (Übrigens, ca. 40% mehr als Ladenpreis!) Wenigstens die Rücküberweisung des Geldes hat dann funktioniert.

Der Abend war geplatzt! Das, was für uns ein Erlebnis werden sollte, hat uns Tickettube versaut.

Mit dem Geld, unserem Geld, haben sie aber fast ein halbes Jahr gearbeitet.
Der ganze Vorgang kann anhand des Mailverkehrs belegt werden.

Unser Fazit "nie mehr Tickettube"

MfG

Meine Forderung an TicketTube: Entschädigung, die haben ein halbes Jahr mit 486,00 € von uns gearbeitet. Und uns den Abend versaut.

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
11.04.2014 | 11:20
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Tickets nicht wie bestellt liefern konnten. Tickettube ist ein Wiederverkäufer von Karten für meist ausverkaufte Konzerte und Veranstaltungen. Wir arbeiten mit verschiedenen Lieferanten zusammen und können es unseren Kunden daher ermöglichen, ausverkaufte Veranstaltungen noch zu besuchen. Leider ist dies nicht immer möglich. Wie in jeder anderen Dienstleistungsfirma kommt es immer mal wieder zu Verzögerungen oder Ausfällen bei der Lieferung. In diesen Fällen wird der betroffene Kunde sofort informiert sowie auch bei einem Lieferausfall entschädigt indem der gesamte bezahlte Kaufpreis umgehend zurück erstattet wird.

04.03.2014 | 14:19
"TicketTube ist ein professioneller Ticketservice, welcher auf den Wiederverkauf von Konzert-, Sport- und Theatertickets spezialisiert ist. "

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? Das Wort "Wiederverkauf" sagt doch eigentlich alles.

Tickettube hat keine Karten bekommen, ergo haben Sie Ihr Geld zurückerhalten!

Entschädigung basierend auf welcher Grundlage?

06.03.2014 | 08:05
von Andreas W. P. | Regelverstoß melden
Im Fall von Rainer J. möchte ich als ebenfalls betroffener, bezugnehmend auf die obige Erwiderung seitens des Anbieters, folgendes anmerken:
Professionell wäre es, wenn der Kunde die Ware bekommt, für die er bezahlt hat. Der Anbieter handelt mit Karten, die es gar nicht gibt und kassiert dafür überhöhte Preise. Die Enttäuschung des Kunden, der am Ende mit leeren Händen dasteht, wird billigend in Kauf genommen. Das ist in keinster Weise professionell und die Verkaufsstrategie ist mehr als fraglich. Durch den Umstand, die vermeintlichen Karten sofort bezahlen zu müssen, wird die Erwartungshaltung des Kunden noch gesteigert. Bis kurz vor der endgültigen Absage erhielten wir auf Nachfrage die Auskunft, es bestünde kein Grund anzunehmen, dass die Karten nicht geliefert werden. Ergo kann man von der Inanspruchnahme dieses Dienstes nur abraten. Alle Welt spricht von Kundenzufriedenheit, der Kunde steht im Mittelpunkt aller Bemühungen. Das ist bei Tickettube nicht angekommen.

06.03.2014 | 08:27
 spider monkey Andreas W. P. Falls Sie meinen, daß ich ein Mitarbeiter von Tickettube bin, FALSCH!

Nur verstehe ich nicht, wieso man nicht mal kurz lesen kann bzw verstehen, was Tickettube für ein Unternehmensmodell hat; ob das jetzt langfristig funktioniert oder nicht, sei nun mal dahin gestellt.

Das Wort "Wiederverkauf" indiziert doch eigentlich schon alles, nämlich dass Tickettube die Karten noch nicht hat, sondern darauf wartet oder versucht, daß irgendwo Karten übrig bleiben oder "wieder verkauft" werden!
Im Grunde ist Tickettube doch nicht anderes als wie die Leute, die sich vor Beginn einer Veranstaltung vor die Halle stellen und Karten verkaufen und das meistens auch für etwas mehr Geld, denn man will ja Gewinn machen und genau so ist Tickettube ein Unternehmen, das an dem Wiederverkauf verdienen möchte.

Oder arbeiten Sie umsonst, Herr Andreas W. P.? Ich denke mal nicht :-)

"Professionell wäre es, wenn der Kunde die Ware bekommt, für die er bezahlt hat"
Sicher! Aber wenn Sie das zu 100% möchten, dann müssen Sie sich frühzeitig um Karten kümmern bei offiziellen Kartenverkäufern!