Durch Jochen Schweizer gelöste Beschwerde. | 1154 Views | 22.03.2014 | 13:23 Uhr

Jochen Schweizer GmbH (München)

Totale Enttäuschung von Jochen Schweizer und dessen Veranstalter

Nach dem Einlösen meines Gutscheins erhielt ich eine Bestätigungsmail von Jochen Schweizer (JS) mit dem Wortlaut:

Ihr Gutschein wurde erfolgreich für das Erlebnis Stuntman Training ganzer Tag eingelöst.

Wie geht es weiter?

Sie wurden registriert. Sobald ein neuer Termin verfügbar ist, wird Sie Ihr Veranstalter darüber informieren.

Nachdem sich der Veranstalter "EndofinE" bei mir nicht gemeldet hat, wie es in der Mail von JS stand, habe ich Kontakt mit diesem aufgenommen, worauf ich mit der plumpen Antwort, man könne mich nur auf die Warteliste setzen, abgefertigt wurde. Alle weiteren Versuche den Veranstalter zu kontaktieren waren ohne Erfolg, ich habe nichts mehr vom Veranstalter gehört, bis der Gutschein abgelaufen ist.

Ich habe erwartet, dass die Veranstalter, mit denen JS zusammenarbeitet, einer gewissen Qualität genügen, aber dem scheint ja nicht der Fall zu sein. Gerne würde ich mich vom Gegenteil überzeugen, doch der Umtausch ist nicht mehr möglich und ich bin nicht bereit nochmal das Risiko einzugehen und weiteres Geld auszugeben.

Um mich über die Möglichkeiten eines abgelaufenen Gutschein zu informieren, kontaktierte ich das JS Service-Team. Nach ersten Antworten, die nur aus einer Mischung von AGB Paragraphen bestanden, bekam ich zuletzt eine Mail mit verschiedenen Rechenbeispielen für die Berechnung vom Ablaufdatum eines Gutscheins, als ob ich nicht schon im Vorfeld gesagt habe, dass es sich um einen abgelaufenen Gutschein handelt, und als ob ich ein Idiot bin, der nicht plus 3 Jahre rechnen kann. Den Abschluss dieser für mich beleidigenden Mail bildete auch noch der Satz "Leider können wir Ihnen hier nicht weiter entgegen kommen. ", der ja impliziert, dass man mir schon etwas entgegen gekommen ist. Gilt das Beantworten meiner Fragen schon als Entgegenkommen? Oder diese idiotischen Rechenbeispiele?

Ich erwarte von Jochen Schweizer, dass sie die Veranstalter besser kontrollieren und sich nicht auf den unterschriebenen Verträgen ausruhen, und dass das JS Service-Team lernt, persönlichere Antworten zu geben und keine hohlen Phrasen und Beleidigungen.

Ich fordere eine Umtauschmöglichkeit für meinen Gutschein.

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Umtauschmöglichkeit, zuverlässigere Veranstalter und persönlicheren Service

03.04.2014 | 18:22
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: CRM

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, wenn Ihre ersten Erfahrungen mit uns nicht unter einem glücklichen Stern standen. In keinstem Fall wollten wir Sie beleidigen oder belehren. Auch will ich mich für das Fehlverhalten unseres ehemaligen Partners* entschuldigen. Die Partnerschaft wurde inzwischen beendet.

In der Regel funktionieren die Wartelisten ausgezeichnet. Zudem sind unsere Gutscheine ab dem Kauf drei Jahre, bis zum jeweiligen Jahresende (31.12.) gültig. Und da findet sich immer ein Plätzchen.

Gerne würde ich daher Ihren Fall im Detail prüfen. Bitte senden Sie mir Ihren Gutschein-Code, Ihren Namen und Ihre Anschrift per Email an feedback spider monkey jochen-schweizer.de zu.

Viele Grüße von Dennis aus dem Jochen Schweizer Team

07.04.2014 | 08:42
von ReclaBoxler-6286593 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Antwort auf meine Mail vom 04.03.

22.04.2014 | 07:55
von ReclaBoxler-6286593 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde konnte mit dem heutigen Tag gelöst werden.