Durch ExtraEnergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 862 Views | 11.04.2014 | 18:05 Uhr
geschrieben von Klaus Schöll

ExtraEnergie GmbH (Chemnitz)

EXTRA-Energie --- ein laufendes Desaster!

Im Oktober 2011 habe ich über ein Internet-Portal eine Stromlieferung von HIT-Strom (gehört zu Extra-Energie) zu dem im Internet angegebenen Preis ab 01.01.2012 vereinbart. Schon die angekündigte Bestätigungs-Email kam nicht bei mir an und ich musste im Dezember 2011 telefonisch bei Hit-Strom, Chemnitz anfragen, ob alles inOrdnung geht. Die dortige Servicemitarbeiterin bestätigte mir, alles geht seinen richtigen Weg. Eine weitere Bestätigung habe ich nicht erhalten. Die Stromlieferung im Jahr 2012 lief problemlos, aber die Jahresabrechnung 2012 erhielt ich erst nach mehreren Telefonkontakten Anfang 2012. Alles war in Ordnung und der Preis war wie vereinbart. Auch im Jahr 2013 verlief der Strombezug ebenfalls problemlos. Keinerlei schriftlicher Kontakt von Hit-Strom. Im Januar 2014 hat mich mit Erhalt der Jahresab-rechnung 2013 dann der Schlag getroffen. Ein Preisaufschlag von 41,3 %, im Vergleich zur Jahresrechnung 2012 - bei fast gleichem Verbrauch.

Der Preis lag höher als bei meinem Regelanbieter ENBW-online. Infolge der gesetzlichen Regularien habe ich einen Aufschlag von 17,93% für das Jahr 2013 anerkannt. Es erfolgte keine konkrete Antwort auf mein Anliegen -- nur Standard-Briefe. Auch eine Einschaltung der Schlichtungsstelle Berlin führte bisher zu keinem Ergebis. Inzwischen habe ich auf Anraten meines Rechtsanwaltes am 10.03. alle offenen Forderungen und die laufenden Abschläge pünktlich bezahlt. Am 04.04.2014 (kein Aprilscherz) erhielt ich nun eine Mahnung in Höhe von 220,20 EUR zuzüglich Inkassokosten. Ich verstehe die Welt nicht mehr ---- alle bestehenden Forderungen wurden auf Anraten meines Rechtsanwaltes vollständig bezahlt. FAZIT: Ohne Rechtsanwalt kann man mit Extra-Energie nicht zusammen-arbeiten. Entweder ist es ein Unvermögen der Buchhaltungsabteilung oder besteht ein Gewinnstreben über der normalen Legalität. Meine Rechtsschutzversicherung hat mir bereits eine Prozesskostenzusage übersandt und ich werde gegen den Geschäftsführer der Firma Extra Energie eine Privatklage einreichen.

Wenn Sie also Ärger vermeiden wollen --- Hände weg von Extra Energie!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Reduzierung der Jahresabrechnung 2013 auf vereinbarte Höhe

14.04.2014 | 15:01
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Schöll,

wir bedanken uns für Ihre Kontaktaufnahme. Als kundenorientiertes Unternehmen bedauern wir Ihre Ausführungen sehr.

Gern möchten wir Ihnen unterstützend zur Seite stehen und bieten Ihnen ein klärendes Gespräch mit einem unserer Experten an, der bereits mit Ihren Fall vertraut ist. Um dies zu ermöglichen bitten wir Sie, uns eine E-Mail mit dem Betreff „Verbraucherforum“ an reclabox spider monkey extraenergie.com zu senden. Bitte geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Link zu Ihrer ReclaBox Beschwerde an.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und werden uns nach genauer Ursachenforschung umgehend bei Ihnen melden.

Ihre ExtraEnergie

11.04.2014 | 18:40
von Alex Weber | Regelverstoß melden
Sie sagen ganz richtig: "Wenn Sie also Ärger vermeiden wollen --- Hände weg von Extra Energie!

Gut, daß Sie mit Ihrem Anwalt und Ihrer Rechtsschutzversicherung in Kontakt sind.

Ihrer Vermutung "ein Unvermögen der Buchhaltungsabteilung" möchte ich jedoch widersprechen; GF Samuel Schmidt wird weiterhin versuchen - soweit nicht von der unfähigen Bundesnetzagentur dem Schmidt ein Riegel vorgeschoben wird - die deutschen Verbraucher abzuzocken.

Leute: Wann kappiert ihr es endlich - NIE über die sogenannten Vergleichsportale wie verivox, check24, usw. wechseln; dort werdet ihr zweifach abgezockt: einmal über die Provision, ein zweites Mal über deren "Testsieger" - HÄNDE WEG VON SAMUEL SCHMIDT / EXTRAENERGIE!

11.04.2014 | 22:26
von Klaus Schöll | Regelverstoß melden
Zusätzlich habe ich jetzt noch bei Plusminus, Marktcheck, Akte 2014 und Stern TV angefragt, ob Interesse an einer Informations-Kampagne über die skandalösen Geschäftsabwicklungen der Fa. Extra-Energie besteht. Von allen Sendern wurde grundsätzliches Interesse bekundet und kurzfristige Ortstermine in Aussicht gestellt. Als Druck-Medium wurde der BILD-Verlag zu einem Bericht über die Machenschaften von Samuel Schmidt (GF Extra-Energie) aufgefordert.

Ich glaube es geht voran --- endlich diesem fragwürdigen Firmengeflecht das Handwerk zu legen!

11.04.2014 | 22:55
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Bin seit Jahren beim örtlichen Netzbetreiber und dachte ich vergleiche mal. Auf den ersten Blick scheinen viele andere Anbieter günstiger zu sein, liest man genau, macht man sich nur ein bißchen schlau, so weiß man das man die Finger davon lassen sollte. Fernsehsender sind generell an vielen Dingen interessiert, letztendlich kommt, aber wenig dabei raus. Einen BILD Verlag gibt es nicht, die BILD Zeitung wird vom Axel Springer Verlag vetrieben. Wenn ich das richtig verstanden habe "fordern" Sie die BILD zu einem Bericht auf? Interessant.

24.04.2014 | 17:58
von Klaus Schöll noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bin derzeit in Verhandlungen mit Fa. Extra-Energie. Erst nach Abschluss und tatsächlicher Rückzahlung des von mir geforderten Betrages kann eine endgültige Aussage über Lösung oder Nicht-Lösung abgegeben werden!

08.05.2014 | 19:35
von Klaus Schöll endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bin immer noch in Verhandlungen mit HIT-Strom!