1492 Views | 15.05.2014 | 13:54 Uhr
geschrieben von Dennis Krüger85

HUK-COBURG (Aachen)

So wird man behandelt, wenn man einen Schaden meldet

Bestell-/Kundennummer: 1431621/280082F

Mir wurde am 23.3.2014 in Eigelshoven mein Wagen aufgebrochen und die gesammte Anlage und Airbag aus dem wagen gestohlen. Ich fuhr darauf hin zur Polizei Aachen und brachte dies zur Anzeige. Als ich am nächsten Tag meine Versicherung anrief, sagte man mir ich solle mir keine Sorgen machen, dafür gäbe es ja schliesslich einer Versicherung:

Bis dahin habe ich mir noch keine Sorgen gemacht:

Als ich einige Tage später nochmal bei meiner Versicherung "HUK COBURG" Anrief, um zu fragen wie ich mich nun weiter verhalten solle (Da mein Wagen immer noch offen und voller Glas War und wir 3 Kinder 5, 7, und 9 Jahre haben musste schnell eine Lösung her.

Daraufhin sagte man mir, ich soll den Wagen noch in dem Zustand lassen bis sich der Sachverständige bei mir gemeldet habe und den Wagen besichtigt hat.

Als dies alles geschehen war und ich Belege und Fotos der Anlage, die im Wagen verbaut war, der Versicherung zukommen lies, hoffte ich auf baldige Reaktion Der HUK COBURG.

Als ich ca eine Woche später bei der HUK anrief, sagte man mir dort das der Fall in COBURG bearbeitet wird, man gab mir die Telefonnummer des Kundenberaters, der dort meinen Fall bearbeitet.

Ich rief dort mehrfach an, um mich nach dem Stand der dinge zu informieren. Dort wurde ich immer vertröstet, ich solle mich später nochmal melden, mir wurde keinerlei Hilfe angeboten, inzwischen waren nun gut 3-4 Wochen vergangen, und mein Wagen war immer noch offen.

Als ich dieses Problem ansprach sagte mir die Kundenberaterin Fr Brü. wenn ich wollte, das mein Wagen verschlossen sei, sollte ich mir selber einen Scheibe kaufen, sie könne nichts für mich tun. Dies tat ich dann auch, da es kein haltbarer Zustand war mit 3 Kindern bei Wind und Wetter ohne Seitenscheibe zu fahren.

Als ich dann gestern 12.05.2014 die so zuvorkommende Kundenberaterin Fr Brü. erneut anrief, bekam ich in einem weniger freundlichen Ton zu hören das die Polizeiakte und alles andere bei ihr gerade auf dem Tisch läge und sie sich später mit ihrem Chef darüber beraten würde und ich solle mich morgen nochmal telefonisch melden. (Mir fiel ein Stein vom Herzen).

Als ich heute Morgen 13.05.2014 Fr Brü. anrief und hoffte das ich meinen Schaden ersetzt bekomme, bekam ich folgendes zu hören.

Es sein nicht davon aus zu gehen, dass sich der schaden so zugetragen hat wie ich ihn geschildert habe, und die Beweise in MEINEM FALL nicht ausreichen würden die HUK COBURG würde aus diesen Gründen nicht zahlen, und sich aussergerichtlich auch nicht mehr äussern.

Und die Kündigung sei auch auf dem Weg!

Was hätte ich mehr tun können als zur Polizei zu fahren und den Aufbruch zur Anzeige zu bringen? Hätte ich evtl die Täter stellen sollen und sie festhalten?

Ich fühle mich mehr als im Stich gelassen und verraten von der HUK COBURG "Wir lassen sie nicht im Regen stehen? Nein wir schicken sie nach einem Schadenfall sofort in die Traufe, sollte es besser heissen

Meine Forderung an HUK-COBURG: Das mein schaden gezahlt wird

15.05.2014 | 19:38
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Problem könnte sein, daß Sie zur Polizei gefahren sind anstatt die Polizei zum Tatort kommen zu lassen.
Um anwaltliche Unterstützung werden Sie kaum herumkommen.
Hoffentlich haben Sie eine Rechtsschutzversicherung.