Durch A.T.U Auto-Teile-Unger gelöste Beschwerde. | 908 Views | 11.08.2014 | 22:05 Uhr
geschrieben von Roland Prause

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Mönchengladbach)

Trotz Terminvereinbarung und Bestätigung keine Leistung erhalten

Bestell-/Kundennummer: online Terminanfrage vom 05.08.2014 / Bestätigung zum 08.08.2014

Am 05.08.2014, stellte ich online eine Terminanfrage an ATU, für folgende Dienstleistung lt. Ihrem Angebot aus dem Prospekt Gültig bis 09.08.2014:

Inspektion
Ölwechsel mit Filter
Klimaanlage Klima-Check
Klimaanlage Wartung
Klimaanlage Desinfektion

Einen Rückruf erhielt ich noch am gleichen Tag und vereinbarte einen Termin mit der Dame, in der Filiale für Freitag, 08.08.2014, für die o. g. Leistungen. Ich sollte das Fahrzeug Morgens bringen 07:30 Uhr und um 17:00 Uhr abholen.

So komme ich nun heute um 07:30 Uhr in Ihrer Filiale und sehe auf dem Auftrag alle o. g. Arbeiten nur nicht die Inspektion. Auf nachfragen bei dem Herrn an der Kasse, weshalb im Auftrag keine Inspektion stehe, teilte dieser mir mit "Diese Inspektion können wir heute nicht machen (haben für heute schon 3 Inspektionen) sollte doch für die Inspektion einen neuen Termin vereinbaren"

Fahre also von Viersen nach Mönchengladbach und mache im Anschluß einen neuen Termin für eine Inspektion die ich gebucht hatte für den 08.08.2014, diese kann jedoch nicht ausgeführt werden, da die Werkstatt mit 3 Inspektionen an Ihre Kapazitätsgrenze stößt!

Was mir garnicht gefallen hat, war der Ton und die Art und weise wie sich das Unternehmen repräsentiert gegenüber dem Kunden repräsentiert.

Diese Herren scheinen zu verkennen, welche Rolle der Kunde spielt, auch wenn auf der Gehaltsabrechnung ATU steht. Ich habe den Werkstattauftrag sofort storniert, da nicht die Leistungen erbracht werden konnten/wollten wie telefonisch und schriftlich vereinbart.

Da ich in einem großen Konzern arbeite, können Sie versichert sein, dass ich in den nächsten Wochen/Monate jedem, ob er es hören will oder nicht, dieses Erlebnis schildern werde.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

R. P.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Ich erwarte, das diese arbeiten in einer anderen Filiale (Nettetal) in der Nächsten Woche zu Ihrem Angebotspreis ausgeführt werden.

20.08.2014 | 07:30
von Roland Prause gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Gebietsleiter hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und wollte diese Punkte (die Repräsentation des Unternehmens durch den/die Mitarbeiter) die zum Anlass dieser Beschwerde geführt haben, ansprechen und abstellen.