Durch gas.de gelöste Beschwerde. | 982 Views | 01.10.2014 | 22:17 Uhr
geschrieben von Obsidian

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Düsseldorf)

Neukundenabzocke?

Über Verivox habe ich im Februar 2013 bei grünwelt7gas.de einen Gaslieferungsvertrag Tarif: grüngas 12 (setzt sich aus Strompreis und Grundgebühr von 438,04 Euro pa zusammen), mit 25% Neukundenbonus im ersten Jahr abgeschlossen.

Im Glauben auf eine preislich faire Weiterführung des Vertrages habe ich nach dem ersten Jahr nicht gekündigt.

Nach genauerer Prüfung musste ich jetzt allerdings feststellen, dass der ebenfalls von grünwelt angebotene Grüngas Tarif classic zum einen einen niedrigeren Strompreis hat, und zudem keine anfallende Grundgebühr von 438,04 Euro aufweist. Somit also deutlich günstiger ist! Darauf wurde ich allerdings nie hingewiesen.

Im Fazit bedeutet das, dass im Vergleich der beiden Tarife der Neukundenbonus von 25% bei grüngas 12 vorher schon über die zusätzlich anfallende Grundgebühr draufgeschlagen wird, und bei Weiterführung des Vertrages zahlt man dann noch zusätzlich die Grundgebühr von über 438,04 Euro, die im classic tarif erst gar nicht berechnet wird.

Ich bin zutiefst enttäuscht über eine solche Praktik. Und dass dann nicht mal die Möglichkeit besteht, in den classic Tarif zu wechseln, wie die Mitarbeiterin telefonisch mitteilte, ist wirklich ein Armutszeugnis und wird hoffentlich nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Zumindest Wechsel in günstigeren classic tarif

02.10.2014 | 10:54
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Gern möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen zusammen klären. Hierzu benötigen wir jedoch Ihre Vertragskontonummer. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Vertragskontonummer an reklamation spider monkey lw.gas.de.

Selbstverständlich werden wir uns umgehende mit Ihnen in Verbindung setzen, sofern uns Ihre Daten vorliegen.

Freundliche Grüße

Ihr gas.de Kundenservice

05.10.2014 | 13:56
"einen niedrigeren Strompreis" bei einem GASanbieter. Äußerst interessant und fragwürdig.

Und warum sollte ein Discountanbieter (damit wibt das Unternehmen schließlich) von sich aus noch billigere Angebote machen. Wer alles billig will, der muss sich schon rechtzeitig mit seinen Verträgen beschäftigen. Ich mache prinzipell vermerke in meinem Kalender um mich über Konditionen eines Anschlussjahres zu erkundigen.

06.10.2014 | 18:05
von Obsidian
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

06.10.2014 | 18:14
von Obsidian | Regelverstoß melden
Ja sorry, Schreibfehler, hab aber leider auch meinen Strom von grünwelt.

06.10.2014 | 18:15

13.10.2014 | 08:42
von Obsidian gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gasvetrag wird gekündigt. nie wieder gruenwelt/gas.de