Durch slewo // schlafen leben wohnen gelöste Beschwerde. | 856 Views | 15.12.2014 | 13:01 Uhr

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Keine Ware, kein Geld zurück

Am 07.10.14 habe ich bei Slewo zwei „Massivholz Nachtkommoden Trendy II Buche natur“ von m&h bestellt.

Den Zahlungseingang über 403,62 Euro hat Slewo am 09.10.14 bestätigt. Die Auftragsnummer lautet: 100055334. Die angegeben Lieferzeit war KW 44. Dann hiess es, der Hersteller hat ausverkauft gemeldet, ob ich mir eine Alternative aussuchen möchte. Ich wollte aber lieber das Geld zurück. Daraufhin keine Reaktion von Slewo. Dann von mir die Aufforderung über das Anfrageformular auf der Homepage von Slewo, sie sollen mir doch bitte das per Vorauskasse bezahlte Geld zurück überweisen. Daraufhin kam von Slewo die Frage, wer mir den mitgeteilt habe, dass die Ware ausverkauft ist (wie unseriös!). Meine Antwort: Herr Tobias G.. Die Reaktion darauf war dann, dass sie sich nochmal beim Hersteller erkundigen wollen und mir dann Bescheid geben. Dann habe ich nichts mehr gehört.

Die Ware wurde nie geliefert. Auf wiederholte Aufforderungen, sowohl per E-Mail als auch per Telefon mir einen Liefertermin zu nennen bzw. mir das Geld zurück zu überweisen, hat Slewo nie reagiert. Zuletzt habe ich mit Stefan T. telefoniert und ihm meine Meinung mitgeteilt. Dieser hat dann am 24.11.14 eine E-Mail geschrieben, dass die Ware nun doch sofort beim Hersteller abgeholt werden kann und dann ausgeliefert wird. Ich habe bis jetzt keine Ware. Die schrifliche Fristsetzung meinerseits läuft jetzt ab und ich werde weitere rechtliche Schritte einleiten.

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Erstattung des Kaufpreises

17.12.2014 | 13:40
von ReclaBoxler-2547005
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

17.12.2014 | 20:54
Ich melde mich zurück mit aktuellen Infos zum Auftrag 100055334.
Am 15.12.14 schrieb mir Slewo warum ich denn das Mahnverfahren einleiten möchte, die Ware wurde doch am 26.11.14 von DHL bei M&H Möbel (Hersteller) abgeholt und direkt an mich versandt.
Leider ist die Ware aber nie angekommen.
Nachdem ich dann eine Versandbestätigung, die Sendungsnummer von DHL und einen Nachweis über den Nachforschungsantrag verlangte, schrieb Slewo Folgendes:

Nun können wir Ihnen aber auch sagen, warum Sie die Ware noch nicht geliefert bekommen haben. Als die DHL die Ware abholen wollte, wurde die Ware beim Hersteller beschädigt und die Ware konnte daher nicht versandt werden. Der Hersteller konnte die Ware nun noch einmal besorgen und die Lieferung der Ware erfolgt in KW 3.

Komisch nur, dass ich darüber nie informiert wurde. Und da ich bereits per Einschreiben vom Kaufvertrag zurückgetreten bin interessieren mich diese Aussagen auch nicht mehr.

Der Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides ist fertig.
Wenn ich nicht umgehend das Geld auf dem Konto habe, wird er nun weggeschickt.

22.12.2014 | 22:13

03.01.2015 | 22:50
von ReclaBoxler-2547005 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist immer noch nicht gelöst. Nachdem Slewo weiterhin versucht hat mich hinzuhalten und nicht bereit ist, das Geld zurück zu bezahlen, wurde am 18.12.14 der Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids an das Amtsgericht geschickt. Ich werde weiter berichten.

20.01.2015 | 20:32
von ReclaBoxler-2547005 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Slewo hat am 13.01.15 gegen den Mahnbescheid Widerspruch erhoben (ohne Begründung). Das Verfahren bleibt weiter vor Gericht.

23.01.2015 | 21:12
von ReclaBoxler-2547005 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ware ist heute angekommen. Allerdings hat Slewo frecherweise zwei leicht beschädigte Nachtkommoden geschickt. Ich kann damit leben und habe sie jetzt trotzdem behalten. Laut meinem Anwalt wären die folgenden Anwaltskosten höher gekommen als der Wert der zwei Nachttische.

24.01.2015 | 23:19

Slewo // schlafen leben w...: Schlechte Ware