Durch D.A.S. Deutscher Schutz Allgemeine Rechtsschutz gelöste Beschwerde. | 184 Views | 10.02.2015 | 11:36 Uhr
geschrieben von Werner Berger

D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG (München)

Versicherungserweiterung seit Sept 2014 unbeantwortet

Bestell-/Kundennummer: SV 071519926

Obwohl gültige Versicherung besteht läßt die DAS eine Erweiterung unbeantwortet.

Auszug aus den aktuellen AGB`s der DAS.

4. kann ich meinen Versicherungsschutz anpassen, wenn neue Risiken hinzukommen?

4.1 Wenn für Sie der Premium-Rechtsschutz (Ziffer 2.1) oder der Komfort-Rechtsschutz (Ziffer 2.2) besteht und neues Risiko hinzukommt, gilt: Sie können verlangen, dass wir Ihren Versicherungsschutzes anpassen (Vorsorge-Rechtsschutz). Voraussetzung ist, dass das Risiko erstmalig neu hinzukommt. Es muss nach unserem Tarif versicherbar sein. Sie können verlangen, dass wir Ihren Versicherungsschutz rückwirkend anpassen. Er besteht dann ab Entstehung des Risikos. Die weiteren Einzelheiten bestimmen sich nach Ziffer 4.3.

4.2 Wenn für Sie der Studenten-, Schüler- oder Azubi-Rechtsschutz (Ziff er 3) besteht und Sie eine berufliche Tätigkeit aufnehmen, gilt: Sie können verlangen, dass wir Ihren Versicherungsschutz rückwirkend anpassen. Ihre berufliche Tätigkeit muss nach unserem Tarif versicherbar sein. Die weiteren Einzelheiten bestimmen sich nach Ziffer 4.3.

4.3 Ihr Versicherungsschutz besteht ohne Wartezeit, wenn Sie ihn rückwirkend anpassen lassen. Er umfasst auch vorbereitende Tätigkeiten, die dem neuen Risiko unmittelbar vorausgehen. Sie müssen die rückwirkende Anpassung des Vertrages aber spätestens sechs Monate nach der Änderung Ihrer Lebenssituation verl angen. Später können Sie die Anpassung des Vertrages nur noch mit Wirkung für die Zukunft verlangen. Dies gilt nicht, wenn Sie die Verzögerung nicht verschuldet haben. Ihr Beitrag richtet sich nach dem zum Zeitpunkt der Anpassung gültigen Tarif.

Meine Forderung an D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG: Annahme der Versicherungserweiterung

11.02.2015 | 15:44
von Werner Berger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angebot über Versicherungs Erweiterung nach erneuter Beschwerde beim Vorstand der Ergo heute vorab als E-Mail eingegangen.
Hat ja mit 5 Monaten lang genug gedauert

D.A.S. Deutscher Schutz A...: D.A.S. verweigert Deckungszusage