Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 699 Views | 10.03.2015 | 15:21 Uhr
geschrieben von Rolf Oelschlägel

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Preisanpassung illegal

Bestell-/Kundennummer: 01993382

Seit 1.3.2014 werde ich von ExtraEnergie beliefert. Es lief alles problemlos. Bis auf den 1.3.2015. Da stand in meinem Kundenportal plötzlich ein Arbeitspreis von 30,11 Cent/KWh- bisher 24,24 Cent/KWh. Das ist eine willkürliche Änderung meiner Vertragsdaten.

Meine Recherche ergab, dass im Dezember 2014 eine Kundeninformation versandt wurde, in der versteckt eine Preisanpassung angekündigt wurde. Das habe ich nicht als Vertragsänderung aufgefasst. Für eine Kündigung verlangt das Unternehmen die Schriftform, für Vertragsänderungen scheint das nicht zu gelten. Diese Preisanpassung sei aus der Energiemarktentwicklung erforderlich. Erstaunlicherweise gilt diese nur für Bestandskunden. Für Neukunden wird ein Arbeitspreis von 23,79 Cent/KWh angeboten. Also Abzocke! Ich habe sofort gekündigt und mir einen anderen Anbieter gesucht. Eine Antwort steht, wie zu erwarten, noch aus.

Nie wieder ExtraEnergie

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Kündigungsbestätigung

16.03.2015 | 16:19
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Oelschlägel,

wir freuen uns, dass wir Ihnen so schnell weiterhelfen konnten und stehen Ihnen für Rückfragen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre ExtraEnergie

10.03.2015 | 15:26