Durch Sparda-Bank Berlin gelöste Beschwerde. | 803 Views | 16.03.2015 | 12:40 Uhr
geschrieben von Marian Stuchlik

Sparda-Bank Berlin eG (Berlin)

ABZOCKE und UNFÄHIGKEIT Überweisungen zu tätigen

Sehr geehrte Damen und Herren Banker der SPARDA BANK:

Am 28.02.2015 habe ich meine Rente bekommen. Am gleichen Tag habe ich auch 500 Euro am Automaten abgehoben. Dabei habe ich über 450 Euro auf dem Konto gelassen um meine Verpflichtungen zu bedienen!

Am 02.03.2015 sollte die Bank eine WICHTIGE Überweisung (DAUERAUFTRAG der seit mind 4 Jahren läuft) über 329 Euro tätigen. Am 15.03.2015 als ich die Kontoauszüge holte habe ich festgestellt, dass die WICHTIGE Überweisung nicht getätigt wurde weil das Konto nicht gedeckt war? Dabei frage ich Sie, wie ist das möglich, dass am 28.02.2015. auf dem konto (nachweislich) über 450 Euro war und am 02.03.2015 das Konto nicht gedeckt war um 329 Euro zu überweisen? Auf meine Nachfrage vor Ort, wurde mir seitens der Mitarbeiterin einen SCHWACHSINN über Buchungstage und Valutatage erzählt! Für mich war wichtig, dass das Konto gedeckt ist, was auch der Fall gewesen ist! Die Bank hat sich gleich 6,90 Euro für die Rückbuchung berechnet! Dabei habe ich gleich auch eine Frage: Wenn das Konto nicht gedeckt ist, dann frage ich, WARUM ÜBERHAUPT ÜBERWEIST DIE BANK DAS nicht vorhandenes GELD? Bestimmt DARUM, um die STORNOGEBÜHREN einzustreichen. Für mich ist das Abzocke! Sollte ich bis zum 25.03.2015. die zu UNRECHT erhobene GEBÜHREN undMAHNGEBÜHREN NICHT zurück bekommen, wende ich mich an die BAFIN und schalte meinen Anwalt ein. EIN STINKSAURER UND WÜTIGER KUNDE!

Meine Forderung an Sparda-Bank Berlin eG: Rückzahlung der STORNOGEBÜHREN 6,90 EURO UND DIE MAHNGEBÜHREN DER ING DIBA MIND. 5,00 EURO

10.02.2016 | 15:32
von Marian Stuchlik gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo die Gebühren wurden erstattet. Aber die Bank will immer noch nicht meine Frau anerkennen. Sodass sich die Freibeträge um ca. 400 Euro erhöhen!
Dadurch hat mir die Bank über 135 Euro gestohlen. Ich warte schon ca. 1 Jahr auf die Anerkennung meiner Frau. Es geht um ein P-Konto.
Bitte um Hilfe. Ich habe nur eine kleine Rente und kann es mir nicht erlauben das Geld zu verlieren. Danke