Durch klint.de gelöste Beschwerde. | 867 Views | 23.08.2015 | 12:12 Uhr
geschrieben von Heinrich Kurz

klint.de (Schuby)

Klint.de, superchance4you - Wer bestellt, hat schon verloren

Bestell-/Kundennummer: 201507462

Ich bin in meinem Haus am renovieren und hatte vor die Ölheizung durch Gasheizung zu tauschen. Im Internet bin ich auf superchance4you gestoßen und mich beraten lassen. Beratung war okay und anschließend kam am gleichen Tag das Angebot 08.06.2015. Am 10.06.2015 habe ich bei der Firma klint.de eine Viessmann Heizung bestellt. Warenwert 4428,31 EURO und brav am 13.06.2015 den Betrag (Vorkasse) an die Firma überwiesen. Telefonisch bestätigte Lieferzeit 3-5 Werkstage nach Geldeingang.

Am 16.06.2015 habe ich den Geldeingang bestätigt bekommen. Bis dahin war die Kommunikation mit der Firma unproblematisch. Nach zwei Wochen habe ich dort versucht anzurufen und nach den Teilen gefragt, man wurde dort nur vertröstet die Kollegen, die sich damit beschäftigt (Frau Rohwer oder Frau Höfer) ist ständig außer Haus und sie würde sich bei mir melden. Das ist die Standardaussage die man bekommt. Am 10.07.2015 hatte ich eine Teillieferung (nur Kleinteile) erhalten und auf den Rest (Gasheizung, Speicher, Abgaspacket usw.) warte ich immer noch. Mittlerweile sind 6 telefonische und 2 schriftliche Liefertermine verstrichen. Nachdem erneut ein telefonisch bestätigter Liefertermin verstrich ist, hatte ich am 29.07.2015 Kaufvertrag per E-mail (war leider im Urlaub, ging nicht anders) wegen nicht eingehaltener Lieferung Storniert und um Erstattung des Betrages gebeten (mit einer Frist von 7 Tafgen). Und am 06.08 per Fax und Einschreiben die Kündigung erneut verschickt mit Aufforderung das Geld sofort zu erstatten, weil keine Reaktion seitens klint.de kam. Am 14.08.2015 hat Frau H. telefonisch gemeldet und mir einen letzten Liefertermin für den 20.08.2015 zugesagt. Auch dieser Termin ist nun verstrichen und ich habe keine Ware bekommen. Seitens klint.de kam auch diesmal keine Reaktion, weder schriftlich noch telefonisch und kein Ansprechpartner ist erreichbar.

Aufgrund dieser Erfahrung kann ich von Geschäften mit dieser Firma nur abraten. Ich werde definitiv rechtliche Schritte einleiten und hoffe jetzt auf baldige Rückzahlung meiner Vorauszahlung.

Meine Forderung an klint.de: Erstattung des Kaufpreises

03.09.2015 | 21:09
von Heinrich Kurz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.09.2015 | 20:41
Wie haben Sie denn Ihr Geld zurück erhalten?

Nur Mahnung? Selbst Mahnbescheid beantragt? Anwalt bzw. Mahnbescheid beantragen lassen?

Vielen Dank!

17.09.2015 | 10:21
von Heinrich Kunz | Regelverstoß melden
Mahnung hat nichts genützt. Am besten direkt an Anwalt übergeben. Ich denke die Beschwerde über Reclabox hat etwas bewirkt und Klint.de nicht geschmeckt. ich habe die Ware letztendlich geliefert bekommen.