767 Views | 09.09.2015 | 13:10 Uhr
geschrieben von Christopher Hölscher

BRANDI Rechtsanwälte Partnerschaft mbB (Detmold)

Unzufrieden mit Rechtsberatung, dazu überzogene Rechnungen

Wir hatten eine rechtliche Fragestellung und haben dazu die Kanzlei Brandi angegerufen.

Als Ansprechpartner für unser Problem wurde uns Herr Rechtsanwalt Dr. B. K. aus Detmold empfohlen.

Darauf hin versuchten wir, den Rechtsanwalt zu erreichen, um kurz telefonisch zu besprechen, ob eine Vertretung Sinn macht und welche Möglichkeiten es gibt.

Er war telefonisch äußerst kurz angebunden und bereits da sehr unfreundlich. Er sagte, dass wir ihm kurz die Unterlagen per E-Mail oder Fax senden sollten und dass er sich dann meldet.

Das haben wir dann getan. Es ging um einen eigentlich recht einfachen Fall, wie wir später bei einem anderen Anwalt herausgefunden haben.

Der Rechtsanwalt aus der Detmolder-Brandi-Kanzlei rührte sich zuerst nicht. Wir dachten schon, dass er die Sache vergessen hätte, bis er eine E-Mail an uns gesendet haben will (ca. eine Woche später) mit einer sehr kurzen rechtlichen Standardaussage, die wir auch in jedem Forum finden können. Es war ähnlich wie: er kann es nicht so genau sagen, müsste es prüfen und wenn es unwahr ist, können wir etwas dagegen machen.

Das war's, bis wir dann wieder einige Zeit später eine Rechnung bekamen: € 357,-, eine Frechheit für diese "Leistung" unserer Meinung nach, denn die Antwort hätte ich mir auch selber geben können.

Wir haben versucht, dagegen vorzugehen, nur leider hat er seinen Kollegen, Dr. R. O., ebenfalls aus Detmold, beauftragt und nun wollen die Herren Anwälte doppelt kassieren.

Fazit: für uns nie wieder! € 357,- plus die Kosten des anderen Anwalts für nichts.

Aber es geht auch anders: Einen anderen Rechtsanwalt angerufen, er hat sich die Sache kurz angeguckt und uns seine rechtliche Ansicht dazu mitgeteilt - keine Rechnung, weil es nur 5 Minuten gedauert hat, dafür eine Geschäftsbeziehung mit dem anderen Anwalt bis heute.

Meine Forderung an BRANDI Rechtsanwälte Partnerschaft mbB: Rückerstattung