Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 399 Views | 01.11.2015 | 11:30 Uhr
geschrieben von Sabine Ebhardt

Stromio GmbH (Kaarst)

Zählerverwechslung - Grundversorger möchte auch Geld

Bestell-/Kundennummer: 20484893

hier ein Auszug aus meiner E-Mail vom 21.10.2015 an Sie und an unseren Grundversorger, da ich lieber alles schriftlich habe. Telefonisch klappt leider gar nichts :-(

"am 07.2010.2015 um ca. 9:55 Uhr habe ich ein Telefonat mit Ihrem Kundenservice geführt, welcher mir versicherte die Zählernummer, welche falsch ist, zu korrigieren und uns zeitnah darüber postalisch zu informieren.

Hintergrund:
Am 07.10.2015 erziehlten wir Post von unserem örtlichen Grundversorger E.ON - eine Mahnung über den nicht bezahlten Strom seit dem Einzug am 01.08.2015. Selbstverständlich haben wir uns direkt mit E.ON. in Verbindung gesetzt und E.ON darüber aufgeklärt, dass wir bei Ihnen einen Stromliefervertrag abgeschlossen haben und bestimmt nicht doppelt zahlen werden. Dabei kam raus, dass dieser Fehler daraus resultiert, dass die Zählernummer falsch in Ihrem System hinterlegt ist. Eine Ihrer Mitarbeiterinnen versicherte mir, dies zu ändern.

Heute am 21.10.2015 kam erneut eine Mahnung von E.ON. mit einem noch höheren Rechnungsbetrag. Demnach wurde wohl noch nichts geändert.

Die falsche Zählernummer kommt leider durch einen Fehler des Vormieters zustande, der uns den falschen Zähler und Ablesewerte bei dem Vertragsabschluss mit IHnen gegeben hat. Wir selbst konnten nicht nachschauen, da die neue Wohnung über 600 km entfernt war. Nun ist es so, dass unsere bei Ihnen genannte Zählernummer, die unserer Nachbarin ist. (OG RECHTS) "

Bis heute, 26.10.2015, ist immer noch nichts geklärt. Der Rechnungsbetrag ggü. E.ON ist immer noch offen und uns wird mit Stromabschaltung gedroht. Wir möchten und sehen auch nicht ein, 2 Stromabschläge zu bezahlen.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Bitte um zügige Klärung mit dem Grundversorger E.ON / Korrektur Zählernummer und Rückmeldung. Ggf. Rückerstattung der abgebuchten Abschläge

02.11.2015 | 10:20
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Um Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich zu klären, werden wir Sie in Kürze kontaktieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH