Von A.T.U Auto-Teile-Unger beantwortete Beschwerde. | 763 Views | 08.11.2015 | 14:10 Uhr

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

Lange Wartezeit trotz Termin + Reifenwechsel ungenügend!

Das erste Vorfall ereignete sich letztes Jahr, als ich bei ATU neue Reifen gekauft habe und diese bei ATU Freising montieren ließ. Nach der Montage musste ich feststellen, dass zum einen mein VW-Zeichen bei einem Reifen fehlte und zum anderen ALLE Felgen zerkratzt waren. Dies muss laut Aussage eines Mitarbeiters beim Anziehen der Schrauben passiert sein. Nach ewigem hin und her wurde mein Auto damals für 2 Wochen in eine weitere ATU Werkstatt gefahren und die Felgen wurden poliert. Dies hat mich viel Zeit und Nerven gekostet. Das VW-Zeichen wurde ersetzt.

Jetzt hatte ich einen weiteren Termin am Dienstag, den 20. Oktober um 16.15 Uhr zum Reifenwechseln. Ich war, wie vorher in einer SMS drum gebeten, 15 Minuten vorher da. Es hieß ich solle in 30 Minuten wieder kommen, dann seien die Reifen gewechselt. Als ich nach 30 Minuten wieder dort war, stand mein Auto unangetastet im Hof. Ich fragte ob es Probleme gäbe. Es wurde mir dann klar gemacht, dass es sehr wohl ein Problem gäbe und zwar hätte ich einen Online-Termin ausgemacht. Ich meinte, warum das denn bitte ein Problem sein solle und der Herr meinte, na das wäre sehr wohl ein Problem, da Onlinebuchungen nicht mit den Filialbuchungen abgeglichen seien. Dass dies ja wohl nicht mein Problem sein sollte war irgendwie keinem klar. Zumal mir ja davor gesagt wurde, dass es 30 Minuten dauern würde. Nach einigem hin und her sollte mein Auto dann als 3. dran kommen. Insgesamt musste ich nochmal bis 17.30 warten, bis mein Auto fertig war.

Das war schon nervig genug, aber als ich die Reifen überprüfen wollte, sah ich, dass erneut ein VW-Zeichen fehlte. Ich habe mich deswegen sofort beschwert und erklärt, dass das jetzt das 2. Mal ist, dass das passiert (die Reifen waren eingelagert) aber mir wurde klar gemacht, dass das definitiv schon davor passiert sein muss, da in der Werkstatt kein Zeichen zu finden sei. Ich weiß zu 100%, dass die Zeichen vor der Einlagerung in der Werkstatt vorhanden waren aber hatte keine Chance die Herren zu überzeugen mir den Schaden zu beheben.

Um der Sache noch einen drauf zu setzen, stellte ich später, als ich die Sommerreifen aus dem Auto nahm fest, dass diese nicht beschriftet sind. Ich hab also keine Ahnung welcher Reifen wo nächstes Jahr drauf gehört.
Das mit der Beschriftung der Reifen kann ich jetzt wohl nicht mehr ändern obwohl es extrem ärgerlich und unverständlich ist, aber das VW-Zeichen für meinen VW Golf VI hätte ich doch gerne erstattet. Da ich es schon mal vor 6 Monaten besorgen musste, nachdem es beim 1. Wechsel auch fehlte, weiß ich, dass diese 30€ bei VW kosten.
Ich bitte Sie mir diesen Preis zu erstatten. Des Weiteren würde ich Sie bitten mit der Filiale Kontakt aufzunehmen um das Problem mit der Online-Buchung zu klären, die sicher nicht nur mich betroffen hat.

Alles in allem muss ich sagen, dass der Service wirklich mehr als ungenügend ist und ich leider auch meinen Freunden und Bekannten nur davon abraten kann, zu ATU Freising zu gehen.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Erstattung des VW-Zeichens

11.11.2015 | 08:58
Firmen-Antwort von: A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
Abteilung: Qualitätsmanagement

Hallo ReclaBoxler-7386336,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Selbstverständlich haben wir großes Verständnis für Ihren Ärger und möchten uns noch einmal auf diesem Weg für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, entschuldigen. Unsere Recherchen haben ergeben, dass sich unser Filialleiter bereits telefonisch mit Ihnen in Kontakt gesetzt hat und den Sachverhalt klären konnte. Es liegt uns natürlich sehr am Herzen, Sie als unseren Kunden zufrieden zu stellen, denn nur so können wir unseren eigenen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Unser Ziel ist es, Ihr Vertrauen wieder zurück zu gewinnen

– und wir hoffen sehr, dass Sie uns hierfür zukünftig noch einmal die Chance dazu geben.

Ihr A. T.U-Team