Durch AXA Versicherung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 889 Views | 24.11.2015 | 12:46 Uhr
geschrieben von Uwe Kolossa

AXA Versicherung AG (Köln)

Beitragsanpassung 2016 Tarif Vision 250 um + 148 pro Monat.

Bestell-/Kundennummer: Aktenzeichen H99202

Ich habe gestern (Am Freitag Nachmittag den 20.11.2015) die Beitragsanpassung für das Jahr 2016 mitgeteilt bekommen.

Darin teilt mir die AXA mit den üblichen Entschuldigungen mit, das sich der Beitragssatz von 286,18 Euro auf 435 Euro erhöht (nur für mich persönlich).

In der Vergangenheit hat es immer wieder Erhöhungen gegeben, die mal 20 Euro und mal über 50 Euro waren. Schon damals habe ich befürchtet, das ich im Alter in eine Kostenfall treten werde.

Nebenbei bemerkt, warum müssen den Versicherten solche Nachrichten am Wochenende zugesendet werden? Glaubt Ihr wirklich, der Ärger ist dann verraucht! :-(

Mittlerweile ist die damalige DBV, bei der ich mich vor über 10 Jahre versichert habe von den Raubrittern der AXA aufgekauft worden. Das Ergebnis sehe ich jetzt.

Ich habe hier die Gewissheit, das ich damals einen schweren Fehler begangen habe, als ich mich und meine Kinder privat versichern ließ (Frau ist Beamtin).

Zu meiner Person, ich bin 44 Jahre alt, Angestellter verheiratet und habe zwei Kinder.

Eine solche Erhöhung hat nichts mit nachhaltigem Wirtschaften oder gar mit Redlichkeit zu tun.

Hier noch ein Wort an alle, die gute Ratschläge haben:

Mir ist folgendes bekannt: Man kann wechseln, mit neuer Gesundheitsprüfung, Teile der Rückstellung gehen verloren, etc.

Tarifwechsel in günstigere Tarife möglich, etc.

Im wesendlichen mache ich diesen Fall öffentlich, damit alle wissen, wie schlecht und unredlich mit den Versicherten (Kunde - gelächter -) umgegangen wird.

Mir kann keiner erzählen, das innerhalb einen Jahres die Artztkosten um über 30 Prozent steigen. Was muss ich denn mit 65 zahlen? 2500 Euro pro Monat?

Ihr habt schon vor 13 Jahren gewusst, dass die Leute 100 werden!

Alle, die dass hier lesen, sollen wissen, das es bei der AXA keine Kostenbremse gibt.

Ich weiß, das es auch keine Kostenbremse bei den gesetzlich Versicherten gibt.

Aber hier wird noch einmal zusätzlich richtig Gas gegeben!

Mein Vorschlag an die Konstrukteure dieses Beschwerdeforums, macht doch mal eine statistische Tabelle auf, in der die privat Versicherten geordnet nach Gesellschaft ihre Tarife, die aktuelle jährliche Erhöhung, das Alter und die Versicherungsdauer eintragen.

Eine solche Tabelle könnte sicherliche bei den Versicherungen und den zukünftigen Kunden für einiges Nachdenken sorgen.

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: Offenlegung der vorhandenen Rücklagen, die immer zitiert werden und günstigere Tarife als Alternative vorschlagen

30.11.2015 | 09:52
Firmen-Antwort von: AXA Versicherung AG

Guten Tag,

wir würden den Fall gerne an unser Beschwerdemanagement geben. Könnten Sie bitte über das folgende Formular Ihre Kontaktdaten und idealerweise eine Vertrags- oder Kundennummer zukommen lassen?

Herzlichen Dank und beste Grüße aus Köln

Ihr AXA Social Media Team

30.11.2015 | 21:01
Hier meine Antwort an die AXA:
Hallo liebe Mitarbeiter von AXA,

mit der Beitragserhöhung von 148 Euro habt IHR mein Vertrauen absolut zerstört!

Was ist es den diesmal?

Alle werden Hundert: Wusstet ihr schon vor 15 Jahren

Alles wird teurer: Um mehr als 8 Prozent pro Jahr! Glaubt Euch keiner!

Es gibt keine Zinsen für das zurückgelegte Geld: Selber Schuld, wenn ihr so wahnsinnig seid mit 3,5 Prozent zu kalkulieren!
Ach, das war ja die DBV, die ihr geschluckt habt und jetzt soll ich für eure Fehler gerade stehen?

Überlege gerade, ob Eure BAP nicht was für die Zeitung ist.
Ach ja, Ihr könnt ja nichts für diese BAP, weil Euch armen, armen Menschen das ja vom Gesetzt vorgeschrieben wird!
Das allerbest ist, wenn ich euch verlasse, füttere ich Euch noch mit 24108 Euro, damit ihr noch fetter werdet.

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich brechen muss!

Vermutlich werdet Ihr mir irgendein Tarif 900 Euro Selbstbehalt anbieten.
Ganz große Klasse! Würde zu Euch passen.

Bin gespannt.

Schönen Tach auch :-(

24.12.2015 | 18:35

26.12.2015 | 00:11

16.01.2016 | 23:24
von Uwe Kolossa endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bin halt Opfer von der Axa.
Gesetzlich dürfen sie machen, was Sie wollen
Redlichkeit geht anders.

AXA Versicherung: Axa-Gebäudeversicherung