Durch Care-Energy endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1433 Views | 29.12.2015 | 16:28 Uhr
geschrieben von Ulf Borgwardt

Care-Energy (Hamburg)

Mahnung wegen angeblich zu wenig geleister Abschläge

vielen Dank für Ihre Mahnung, in der Sie Behaupten, das ich nur 9. Abschlägegeleistet hätte.

Es wurden meinerseits 11 Abschläge für das Jahr 2015 von Januar bis November Bezahlt und eine Mahnung ist deshalb nicht angemessen.

Anbei eine Liste der geleisteten Abschläge, welche ich mit den vorliegenden Kontoauszügen erstellt habe:

03.12.2014 = 66,- € Dezember 2014

27,07.2015 = 65,- € August 2015

27.08.2015 = 65,- € September 2015

01.10.2015 = 65,- € Oktober 2015

02.11.2015 = 65,- € November 2015

Wie Sie sehen, wurden höhere Abschläge geleistet, als von Ihnen verlangt.

Ein gerichtliches Mahnverfahren sehe ich daher gelassen entgegen.

Meine Forderung an Care-Energy: Rücknahme der Mahnung

04.01.2016 | 16:40
von Diplomingenieur Schmidt | Regelverstoß melden
Zur Jahrewende konnte ich mit Care Energy telefonieren. Am Telefon sagte man mir, dass die Mahnungen herausgeschickt wurde an die Kunden, welche im Verwendungszweck mehr als nur die Vertragsnummer 00XXXXXX oder die EDL-Nummer 9400300XXXXXX hatten, die könnten dann angeblich nicht gelesen werden von der Rechnungsabteilung? Nach Überprüfung meiner Zahlungseingänge hatte man mir von Care-Energy gesagt, dass ich alles bezahlt hätte! So weit so gut! Wegen des prognostitierten Mehrverbrauchs sollte ich nun aber einen erhöhten Abschlag bezahlen (laut Dauerrechnung, welche man mir per Email hatte nochmals zukommen lassen). Nach der Frage was passiert, wenn ich den Mehrpreis nicht bezahle: Mahnung! . ich habe meine Zählerstände übermittelt und warte nun ab.! Mein Tipp an Endkunden. Versorgerwechsel einleiten in ÖkoStrom-Tarife mit 12 Monaten Preisgarantie, aber nur kurzen Laufzeiten wie z. B. SW-FL (6 Monate) oder grünwelt grünstrom pur (1 Monat). Kopf Hoch und weiter wechseln! :-)

08.01.2016 | 10:54
von Mat Wolfgang Scha | Regelverstoß melden
Ich würde dir jetzt einfach empfehlen abzuwarten, und ggf. den Mahnbescheid wiedersprechen fals nochal was kommt. Rechtlich hast du keine Fehler gemacht.

13.01.2016 | 08:22
von Ulf Borgwardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.01.2016 | 11:09
von Ulf Borgwardt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Care-Energy: EWD Inkasso
Care-Energy: Insolvenzverfahren