Von Terstappen beantwortete Beschwerde. | 474 Views | 06.02.2016 | 12:12 Uhr

Terstappen GmbH & Co. KG (Duisburg)

Kreditkarteneinbehalt für einen nicht verschuldeten Schaden

wie Sie aus dem Mietvertrag ersehen können, habe ich am 22.01.2016 ein Fahrzeug am Flughafen Stuttgart entgegen genommen und am 24.01.2016 dort auch abgegeben.

Bei der Übernahme war kein Mitarbeiter vor Ort und ich konnte aufgrund der Lichtverhältnisse auch keine Schäden überprüfen.
Bei der Abgabe habe ich, nach dem ein Mitarbeiter um das Auto gegangen war, gefragt ob alles in Ordnung ist. Dieser bestätigte mir, dass alles in Ordnung sei. Als ich um ein Protokoll bat, wurde mir gesagt, dass man das nicht braucht. Somit bin ich dann zum Flughafen gegangen.
Leider war dies ein Trugschluss von mir und sehr naiv. Es ist nicht mein erster Mietwagen, den ich gemietet habe. Und nun nach fast 30 Jahren Mietwagen muss ich feststellen, dass es doch ein paar schwarze Schafe in diesem großen Feld der Autovermietungen gibt.
Ich habe mit Ihrem Auto weder einen Unfall noch sonst irgendwelche Dinge berührt oder gestreift.
Ich finde es eine absolute Frechheit und ein unsoziales Geschäftsverhalten von Ihnen, meine Naivität, und meinen guten Glauben an die Menschheit, so auszunutzen und mir 545,39 Euro für angebliche Kratzer an der Stossstange zu berechnen und mir auch von meiner Kreditkarte abzubuchen, obwohl ich Ihrem Auto nicht geschadet habe. Ich habe keine Schaden verursacht.

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin sauer, enttäuscht und wütend über Ihr unsoziales Geschäftsverhalten Ihren Kunden gegenüber und möchte Sie bitten den Vorgang schnellstens zu prüfen und mir das Geld wieder zu erstatten.
Wie kann man nur so mit Kunden umgehen. Ich verstehe das nicht und bin zutiefst enttäuscht. Ich werde Ihre Autovermietung nicht weiterempfehlen und hoffe auf baldige Antwort von Ihnen.
Ich würde mich freuen, wenn ich in den nächsten Tagen von Ihnen höre.
Ich möchte nicht meinen Anwalt einschalten müssen und/oder meinen Unmut in der Presse oder im Internet kundtun müssen. Daher hoffe ich auf Ihr soziales und mitmenschliches Geschäftsverhalten.
Ich hätte es gerne auch mit Ihrem Geschäftsführer beredet, doch leider kommt man an die entsprechenden Personen ja nicht ran, da Ihre Mitarbeiter ja alle so gut geschult sind und einen immer wieder vertrösten.
In diesem Sinne hoffe ich auf baldige positive Antwort von Ihnen.

Ich werde prüfen, ob ich bei der Polizei eine Anzeige erstatte, da ich die Kratzer nicht verursacht habe.

Zwischenzeitlich wurde mir von der Schadensabteilung auf Kulanz angeboten nur einen Schaden in Höhe von 348,89 Euro bezahlen zu müssen, für eine Schaden den ich nicht begangen habe.

Meine Forderung an Terstappen GmbH & Co. KG: Erstattung des einbehaltenen Kreditkartenbetrages in Höhe von 545,39 Euro

10.02.2016 | 15:00
Firmen-Antwort von: Terstappen GmbH & Co. KG
Abteilung: Customer Service

gerne würden wir in Ihrer Sache recherchieren, können aber leider ohne weitere Angaben Ihren Fall nicht prüfen.

Bitte teilen Sie und Ihre Mietvertrags. - oder Reservierungsnummer mit und/oder senden Sie Ihre Reklamation direkt an cc spider monkey buchbinder.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Customer Care Department

10.02.2016 | 08:46
Falls Sie Anzeige erstatten, lassen Sie es mich bitte wissen, da ich auch daran interessiert bin, die Firma (en) wegen Betruges anzuzeigen.

10.02.2016 | 15:39

meine Mietvertragsnummer lautet 777-777012177

M. Nieder

14.02.2016 | 16:09

21.02.2016 | 16:34
von ReclaBoxler-6115576 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat zu diesem Thema seit zwei Wochen nicht mehr bei mir gemeldet, trotz wiederholtem anschreiben.
Ich werde in den nächsten Tagen eine Anzeige bei der Polizei erstatten.

21.02.2016 | 16:45
Ich habe bereits Anzeige erstattet unter: https://service.polizei.nrw.de/anzeige

07.03.2016 | 09:51
von ReclaBoxler-6115576 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich die Firma entschlossen mir das Geld nicht zurück zu überweisen. Ich bin beruflich leider erst wieder Ende März in Berlin. Werde dann bei der Polizei eine Anzeige machen.

30.03.2016 | 13:12
von ReclaBoxler-6115576 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Geld durch die Bank zurück geholt und warte auf die Reaktion der Firma.