Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 1271 Views | 02.05.2016 | 13:41 Uhr
geschrieben von Ute Luise Müller

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Keine Bewertung und keine ausreichende Unterstützung bei Reklam.

Wir buchten einen Mietwagen bei Check 24. Diese Buchung ging über Vehicle Rent und dann über Europcar. Nach unserem Urlaub wurde uns plötzlich ein höherer Betrag abgebucht, als der der auf dem zuvor übersendeten Voucher stand. Wir reichten daraufhin eine Reklamation ein. Da über 2 Wochen bei Check 24 nichts passierte, wendeten wir uns direkt an Vehicle Rent. Hier stellte sich innerhalb von 2 Tagen heraus, dass die berechneten zusätzlichen Kosten zuvor nicht bei der Kalkulation des Vouchers berücksichtigt wurden. Vehicle Rent sicherte uns per E-Mail eine Rücküberweisung der Zusatzkosten zu.

Dann kam allerdings das i-Tüpfelchen am gleichen Tag: Check 24 schrieb uns eine E-Mail, in der es hieß, dass die Zusatzkosten gerechtfertigt seien und wir diese bezahlen müssten. Dies hätte Vehicle Rent so mitgeteilt. Von der anschließend Mail einer Zusatzkostenübernahme durch Vehicle Rent, die wir selbst erhalten haben, war durch Check 24 absolut keine Rede mehr, obwohl diese auch an Check 24 addressiert wurde. Das zeigt sehr deutlich, dass sich der Service bei Check 24 nicht für eine schnelle und kundenorientierte Klärung einsetzt. Wenn der Kunde selbst zu wesentlich positiveren und schnelleren Ergebnissen kommt, die Check 24 dann hinterher nicht einmal dem Kunden mitteilt, dann finde ich das schon sehr zweifelhaft. Ich gehe aktuell davon aus, dass wir die Zusatzkosten nicht erstattet bekommen hätten, hätten wir uns nicht selbst mit Vehicle Rent in Verbindung gesetzt. Eigentlich ist das Aufgabe von Check 24, da hier der Vertrag geschlossen wurde.

Ebenso durfte ich keine Bewertung für unsere Buchung abgeben. Es wurde mir gesagt, dass dies per Zufallsgenerator passieren würde. Merkwürdig ist nur, dass sich auf der Seite von Check 24 bis zu 99% positive Bewertungen finden. Sucht man nach weiteren Bewertungsportalen, kommt man z. T. nur auf 44%. Als Kunde kann man hier nur vermuten, dass negative Bewertungen vermieden werden wollen.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Abgabe einer Bewertung und besseren sowie schnellerer Kundenservice mit vollständigen Infos

02.05.2016 | 13:41
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie schlechte Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben. Dies entspricht natürlich nicht unserem Standard. Gerne würden wir dem nachgehen und bitten Sie deshalb um Mitteilung Ihrer Buchungsnummer.

Gerne werden wir Ihr Anliegen prüfen und kommen wieder auf Sie zu.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr CHECK24-Team

04.05.2016 | 19:16
von Ute Luise Müller | Regelverstoß melden

Die Buchungsnummer ist die folgende:52036422 Es gibt ein Update: aus bisher unbekannten Gründen (wahrscheinlich als Antwort auf die Beschwerde auf dieser Seite), habe ich nun ENDLICH einen Bewertungslink erhalten. Gern würde ich prüfen, ob dieser auch bei Ihnen veröffentlicht wurde. Senden Sie mir doch bitte die Bestätigung. Auch von Check24 kam nun mit 3 Tagen Verzögerung eine E-Mail, dass die Mehrkosten erstattet werden würden. Eine Erstattung ist aber bisher nicht erfolgt. Obwohl explizit mit Vehicle Rent Montag, der 02.05. als Zahlungseingang vereinbart war. Dies wurde uns auch schriftlich durch Vehicle Rent bestätigt. Falls bis Freitag, den 06.05., keine Rückerstattung erfolgt ist, werden wir nun nach 3 Wochen weitere Schritte einleiten.
Ich bitte daher vorher um Klärung.

Luise Müller

12.05.2016 | 15:04
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir können Ihnen versichern, dass Sie nicht aufgrund Ihrer Anfrage auf reclabox.com einen Bewertungslink erhalten haben. Unsere Bewertungsaufforderungen werden automatisch durch unser System versandt. Ein manueller Versand ist derzeit nicht möglich. Da Sie Ihre Bewertung in der Regel anonym abgeben, können wir Ihre Bewertung anhand Ihrer Buchungsnummer nicht finden. Wenn Sie Ihre Bewertung jedoch über ekomi.de abgegeben haben, können wir Ihnen versichern, dass diese online ist. Es entspricht den Richtlinien auf ekomi.de, dass jede abgegebene Bewertung veröffentlicht wird.

Zu Ihrer Erstattung haben wir mit Ihrem Veranstalter VehicleRent Rücksprache gehalten. Diese haben uns mitgeteilt, dass die Erstattung am 06.05. angewiesen wurde.

Ihr CHECK24-Team

14.05.2016 | 16:41