737 Views | 01.07.2016 | 12:56 Uhr
geschrieben von Sascha Ketterer

Burger King GmbH (Malsfeld)

Mitarbeiterqualifikation? Mitar. was war das Wort?

Hallo allerseits,

eigentlich bin ich keine Person die Beschwerdebriefe schreibt. Mein heutiges Erlebnis beim Burger King Malsfeld (Autobahnrastätte) hat mich aber so frustriert, dass sich dies jetzt ändert.

Wo soll ich anfangen.

Auf meiner Fahrt (geschäftlich) von xxx nach Hannover hat mich der Hunger gepackt und ich dachte mir, halte ich doch "schnell" beim nächsten BurgerKing (schnell = fastfood, Logik klar? und food steht für's Essen). Gesagt getan, nur leider ging der Schuss nach hinten los.
Im Restaurant waren zu diesem Zeitpunkt 4 Kassen geöffnet (4 Mitarbeiter) und ca. 8-9 Mitarbeiter in der Küche. Desweiteren waren lediglich 4 Kunden an den Kassen (also quasi nichts los). Dennoch weckte das Personal einen ziemlich aufgescheuchten und gestressten Eindruck. Das kenn ich so nur Nachts um 2 Uhr in BurgerKings Stadtmitte, mit gefühlten 100 Betrunkenen die alle Heißhunger haben.

Nachdem ich meine Bestellung abgegeben hatte (Double Cheeseburger + Bacon Menü, Cola, Pommes, 9 Nuggets. nix wildes) schob die Dame mein Tablett beiseite und ohne jegliche Information an mich (mich = Kunde) schrie sie "nächster Bitte". Dem Kontext entsprechend ging ich davon aus, ich solle warten.
Während an derselben Kasse dann nach und nach 3 weitere Kunden bedient wurden und auch ihre kompletten Bestellungen erhielten, wartet ich derweil immernoch (28 Minuten). mit einem leeren Tablett bzw. die Cola stand schon drauf (einsam und allein und zwischenzeitlich hatten sich auch schon die Eiswürfel wieder in Wasser verflüssigt).

Ich entschied mich dann dazu doch einmal nachzuhaken und die Dame darauf hinzuweisen dass ich hier schon fast 30 Minuten auf mein "Fast"-Food warte. ich wurde ignoriert. Zu meinem Glück bemerkte eine weitere Mitarbeiterin meine Sorgen und entschied einzuspringen.
Nach weiteren 2 Minuten hatte ich dann mein Essen und machte mich auf zu einem Sitzplatz. Zu meiner Entäuschung musste ich festellen das mein 30 Minuten Double Cheeseburger mit Bacon leider doch ohne Bacon war.
In Zusammenhang mit der 30-minütigen Wartezeit war ich eigentlich davon ausgegangen das BurgerKing in der zwischenzeit für mich ganz persönlich ein eigenes Schwein großgezogen hat und dieses direkt in der Küche geschlachtet und zubereitet worden war. Ich war in der Hoffnung ich konnte ihm vielleicht auch einen Namen geben, ich hätte ihn Pete genannt.

Nachdem ich den Burger reklamiert hatte - die Dame war gerade damit beschäftigt ein Getränk aufzuwischen das ihr runterfiel - wartete ich erneut 5 Minuten. Hurra ein neuer Burger wurde mir an mein Platz gebracht, leider war es diesesmal ein Chilli Cheese Burger, ich musste schmunzeln und hab verzweifelt nach den versteckten Kameras gesucht. (also Fazit, jetzt sind wir bei falschem Burger angelangt und immernoch ohne Bacon).

Zum jetzigen Zeitpunkt hatte ich eigentlich schon garkein Hunger mehr, ich war nur gespannt darauf was mir als nächstes gebracht wird und ob es wirklich Bacon gibt bei BurgerKing oder ob das nur ein Gerücht sei. Ich hatte mich auch mit Gedanken um die Aufzucht von Schweinen beschäftigt, und mir die Frage gestellt ob dort wohl auch ähnliche Mitarbeiter wie in den Restaurants arbeiten? Ich kam zu dem Entschluss es müssen die
gleichen Mitarbeiter sein, als Spätschicht oder so ähnlich, das würde auch das gestresste Auftreten und Erscheinungsbild erklären.

Ein erneuter Burger wurde mir gebracht - dem Umständen entsprechend diesesmal zu meiner Entäuschung - wurde jetzt jedoch der richtige Burger zubereitet. MIT BACON! (aber bisschen wenig Bacon, war wohl ein kleines Schwein).

Long Story Short: Für ein einfaches Menü 30 Minuten Wartezeit inklusive unfreundlicher Bedienung und 2 Falschlieferungen. Aufenthalt Gesamt im BurgerKing inklusive Reklamieren, Essen und den Gedanken über die Schweineaufzucht 1 Stunde.
Das finde ich persönlich dann doch etwas zulange für Fastfood, "Geschmack ist King" ja. aber Bedienungsqualifikationen und Wartezeit schon auch ein bisschen.
Hat euch aber wahrscheinlich nicht gefallen als Werbeslogan. "Bedienungsqualifikationen und Wartezeit ist King", klingt auch doof, naja.

Pete. ähh Sascha

R. I.P. Pete.

Meine Forderung an Burger King GmbH: Bacon für alle!

11.07.2016 | 13:42
von Sascha Ketterer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von seitens BurgerKing noch keine Antwort oder Stellungsnahme diesbezüglich erhalten.