Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 509 Views | 06.07.2016 | 14:09 Uhr

Stromio GmbH (Kaarst)

Ich kam zu stromio ohne, dass ich meinen Anbieter gekündigt hatte

ich war bereits im Februar schon einmal mit einer Beschwerde in der Recla Box und zwar ging es um den Stromanbieter stromio.

Wir bekamen Ende Oktober von unserem damaligen Anbieter EnBWmitgeteilt, dass iwir Ihnen gekündigt hätten. Das stimmte keineswegs. Nach mehreren Stunden Telefonaten hat sich dann herausgestellt, dass der zukünftige Stromanbieter stromio sei. Wir hatten von diesem Anbieter noch nie was gehört. Vermeintlich klärte ich diese Sachlage. Im Januar habe ich unsere Kontoauszüge genauer studiert und bemerkte, dass bereits seit November stromio Beiträge abgezogen hatte. ALLES OHNE EINEN VERTRAG: WIR HATTEN NICHTS UND HABEN AUCH KEINEN ERHALTEN. AU? ERDEM WURDE ES ÜBER SEPA- lASTSCHRIFT EINGEZOGEN---ALLES OHNE UNSERE uNTERSCHRIFT!

ICH habe dann das Geld zurückgeholt und dann natürlich auch Mahnungen erhalten. Die Abrechnungen stimmten sowieso nicht. Viele E- Mails gingen hin und her natürlich auch unverschämte seitens stromio. Die SEPA Lastschrift wurde seitens stromio aufgelöst. Eine SEPA Lastschrift ist nur mit Unterschrift gültig.

Dann kam irgendwann eine E- Mail, dass ein im Internet geschlossener Vertrag auchohne Unterschrift gültig sein. Denken die wir sind blöd. Man muss im Internet einen Button betätigen. um einen Vertrag zu bestätigen. Außerdem hatten wir nichts. Ende März 2016 kam dann die Vertragsauflösung seitens stromio an uns. Vorher wollten Sie mir eismachen, dass Check 24 den Vertrag mit uns gemacht hat. Stimmte auch nicht! .

Dann hat stromio geschrieben, dass wir in den nächsten Tagen eine Endabrechnung erhalten. Ich habe bis heute KEINE ABRECHNUNG UND AUCH KEINE MAHNUNG PER POST erhalten aber dann am 30.06. 2016 einen Brief des Inkasso Büro Tesch! über 529,13 Euro.

Wie kann das möglich sein.? Verbraucherzentrale habe ich eingeschalten. Wir sind nicht der einzige Fall mit stromio habe ich erfahren.

Ich bin nicht bereit diese Summe zu überweisen nach diesem unerlaubten Wechsel und werde jetzt versuchen den Geschäftführer in diesem sehr umstrittenen Unternehmen zu erwischen Was schwer sein wird, weil es immer nur die Kundenzentren gibt.

G. Wengenroth- Meurisch

Meine Forderung an Stromio GmbH: Kolanz seitens der stromio.

07.07.2016 | 08:49
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Um Ihr Anliegen mit Ihnen zu klären, werden wir Sie in Kürze kontaktieren.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

10.07.2016 | 10:48

17.07.2016 | 12:37

27.07.2016 | 16:40
von ReclaBoxler-7185286 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist weiterhin ungelöst. Es wird immer ominöser. Ich bekomme von dem Inkasso Tesch plötzlich Unterlagen z. B. einen Liefervertrag ab Nov. 15, den ich nie erhalten habe. Es wird mir nichts übrig bleiben als Check 24 und stromio polizeilich anzuzeigen. Wir kleinen Leuten sind doch die Deppen.

31.08.2016 | 19:02
von ReclaBoxler-7185286 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist keineswegs zufriedenstellend gelöst. Aber gegen solche Anbieter kommst du als kleiner Bürger nicht an.