Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 830 Views | 12.08.2016 | 13:16 Uhr

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Handy 2 Wochen zu spät, um 100€ betrogen, keine Reaktion

Ich hätte nicht gedacht, dass Unternehmen, die so ein Spiel spielen, heutzutage überhaupt noch existieren dürfen. Nie wieder!

Ich fasse meine Erfahrungen bei Preis24.de zusammen:

- Die Bestellung meines Handys/Vertrags erfolgte am 24.06. Nachdem tagelang nichts ankam habe ich Preis24 telefonisch kontaktiert. Und da ging es los: Vertrösten, falsche Auskünfte zur Ankunft des Handys und das Weiterleiten an irgendwelche dubiosen Unternehmen (Einsamobile), die für den Versand zuständig wären, aber letztendlich das gleiche Spiel abzogen. Das Handy kam dann erst am am 08.07, also 2 Wochen später, an. In dieser Zeit lief nun mein alter Handyvertrag aus und ich war nicht erreichbar. Vorab gab es keine Information über die potenzielle Verspätung, sodass ich hätte planen können. Im Nachhinein gab es keine Entschuldigung - weder von Preis24 noch von Einsamobile.

- Der Vertrag lief somit bereits seit Ende Juni, obwohl ich das Handy erst am 8.07 ankam. Ich zahlte also für Leistung an die Telekom, die ich aufgrund von Preis24 nicht in Anspruch nehmen konnte. Zwischendurch versicherte man mir telefonisch, den Betrag könne ich mir wieder von Preis24 erstatten lassen. Dazu sollte ich mich "nur" an info spider monkey preis24.de wenden. Ich versuche es seit fast 4 Wochen. Keine Reaktion!

- Weder Preis24.de noch Einsamobile (die im übrigen ungefähr 10 verschiedenen Telefonnummern und E-Mailadressen besitzen) haben je auf meine E-Mails geantwortet. Telefonisch gab es meist leere Versprechen, wie "man kümmert sich drum". Diese wurden nie eingehalten.

- Nun zu meinem größtem Problem: Ich habe das Handy im Zeitraum der Aktion "Alt gegen Neu" der Telekom gekauft, was auch von Preis24 vertragsmäßig festgehalten wurde. Bei dieser Aktion darf man das alte Handy an die Telekom senden und dafür eine Rechnungsgutschrift von 100€ erhalten. Allein wegen dieser Aktion habe ich den Vertrag abgeschlossen. Andernfalls hätte ich einen anderen Anbieter genommen.

Natürlich wurde der Aktionszeitraum durch die von Preis24/Einsamobile verschuldete Verspätung verlassen. Als das Handy endlich ankam vermisste ich die besagte Versandtasche, mit der man die Aktion "Alt gegen Neu" nutzen konnte. Es folgte telefonische Kontaktaufnahme meinerseits. Und es ging wieder los: Vertrösten, falsche Informationen, weiterleiten an Einsamobile oder andere "exklusive" E-Mailadressen, die nie antworteten. Preis24 gibt die Schuld an die Telekom weiter und sagt diese wären dafür zuständig. Mittlerweile ist einem Mitarbeiter bei Preis24 aber herausgerutscht, dass Preis24 wirklich dafür zuständig wäre. Das habe ich mir auch noch einmal bestätigen lassen.

Bislang kam es seit über einem Monat zu keinerlei Lösung für dieses Problem durch Preis24. Das liegt freilich auch daran, dass sowohl Preis24 als auch Einsamobile konsequent alle meine E-Mails ignorieren und deren telefonischen Auskünfte nichts auf die Reihe kriegen.

----

Man spart vielleicht ein paar Euro bei Preis24, klar. Aber ich hoffe meine Beschwerde erreicht Leute, die Preis24 in Betracht ziehen, sich aber vorher über dieses Unternehmen informieren möchten. Ich möchte diesen Leuten eines mitteilen:

Die Zeit die ich aber für diesen ganzen E-Mail- und Telefon-Kontakt aufgewendet habe; Die ganzen Nerven die ich hier rein gesteckt habe; Die Zeit die ich nun für Beschwerdetexte aufwende, nur damit ich Aussicht auf das habe, was ich seit Vertragsbeginn hätte haben müssen: Das alles ist vom Aufwand her viel mehr Wert als der Betrag, den ich gespart habe. Und diese Zeit kriege ich nie wieder! Bei seriösen Anbietern zahlt man vielleicht etwas mehr, erhält aber auch Lösungen für Probleme. Das habe ich nun eingesehen.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Offizielle Entschuldigung, Erstattung der 100€ für Alt-gegen-Neu, Erstattung 2 Wochen Vertrag

15.08.2016 | 09:20
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Lieber Herr Wiegleb,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden Ihrer Schilderung umgehend nachgehen und Ihnen noch heute eine Rückmeldung dazu geben. Eines können wir Ihnen definitiv schon mitteilen: natürlich werden Sie alles was wir Ihnen zugesagt haben auch erhalten.

Bis gleich.

Viele Grüße

Ihr Team von preis24.de

19.08.2016 | 14:50
von ReclaBoxler-7106857 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Preis24 sendete mir unverzüglich eine freundliche E-Mail, in der mir versichert wurde, dass der zu erstattende Betrag von 118,00€ innerhalb von 10 Tagen auf mein Konto überwiesen werden soll. Ich habe mich gefreut, da sie Sache nun endlich gelöst scheint.

. bis mich heute eine ungeduldige und überaus unfreundliche Dame von Einsamobile angerufen hat. Diese hat zugegeben, dass Einsamobile für den nicht erfolgten Versand der Handytasche verantwortlich sei. Und deshalb stünde sie jetzt mit der Telekom in Kontakt. Dann wollte sie mich telefonisch dazu nötigen, mich für eine 100€-Gutschrift für einen exklusiven Telekom-Shop zu entscheiden, dessen Angebot weder sie noch die Telekom kennt.

Warum die Telekom jetzt plötzlich für ein Verschulden von Preis24/Einsamobile aufkommen soll und warum die Firma mich in diesem Fall nicht einfach selbst kontaktiert ist mir ein Rätsel.

Der Punkt ist, dass Preis24 mir eine Erstattung auf mein Konto zugesichert hat aber Einsamobile hier scheinbar versucht herum zu tricksen. Ich werde nach all dem deshalb auch nochmal eine Beschwerde über Einsamobile verfassen.

Auf dieses Hin und Her und Verantwortung umherschieben habe ich langsam keine Lust mehr. Ich erwarte, dass Preis24 der angekündigten Überweisung des Betrags nachkommt.

05.09.2016 | 16:41
von ReclaBoxler-7106857 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles okay nun. Kontakt zu Preis24 war freundlich und zuvorkommend. Allen Forderungen wurde nachgekommen.