Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 378 Views | 09.10.2016 | 12:16 Uhr
geschrieben von Andre Walnsch

voxenergie GmbH (Berlin)

Trotz anerkannter Kündigung keine Schlußrechnung

Nach einem Werbeanruf von voxenergie etwa im April 2016 war ich auf einmal im Besitz eines Stromlieferungsvertrages ab 01.07.2016. Im Mai und Juni 2016 erläuterte ich gegenüber voxenergie schriftlich und per Email, dass aus meiner Sicht ein Stromlieferungsvertrag nicht zustande gekommen sei. Auf diese Einwendungen reagierte voxenergie in keinster Weise.

Nachdem ich im Juni 2016 eine Anwaltskanzlei mit der Beendigung des Vertrages beauftragte, bestätigte voxenergie tatsächlich gegenüber der Anwaltskanzlei mit Schreiben vom 08.07.2016, dass der Vertrag zum 31.07.2016 endet; voxenergie korrigierte kurze Zeit später das Beendigungsdatum auf den 21.07.2016.

Zwischenzeilich bin ich, nach einem Umweg über die Stadtwerke Leipzig, bei einem anderen Stromanbieter.

Eine Schlussrechnung habe ich bis heute nicht erhalten. Auf meine Emails zur Sache, die ich seit 17.09.2016 nahezu täglich an 2 Email-Adressen von voxenergie sende, reagiert voxenergie nicht.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Mind. 20 € Stromkosten zzgl. bisherige Anwaltsgebühren (gesamt 147,56 €, dav. Deckung Rechtsschutz 97,56 € + 50,00 € Eigenanteil)

11.10.2016 | 17:48
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Walnsch,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zufriedene Kunden liegen uns sehr am Herzen. Wir haben Ihre Beschwerde daher mit Bedauern zur Kenntnis genommen und den Sachverhalt erneut geprüft.

Ihre Abschlussrechnung ist bereits erstellt worden und wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugehen. Diesbezüglich haben Sie von uns eine schriftliche Mitteilung am 05.10.2016 erhalten. Wir bitten um Verständnis, dass wir erst dann die Möglichkeit zur Erstellung der Abschlussrechnung haben, wenn uns der Zählerstand von dem Netzbetreiber bestätigt wurde. Trotzdem möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Verzögerungen entschuldigen.

Sollte ein Guthaben vorhanden sein, werden wir dieses selbstverständlich umgehend auszahlen. Wir können jedoch keinen Grund für die Zahlung weiterer Kosten erkennen.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit damit vollumfänglich geklärt zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr voxenergie-Team

14.10.2016 | 19:29
von Andre Walnsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die von voxenergie erwähnte schriftliche Mitteilung an mich vom 05.10.2016 wurde in Form einer Email an die von mir beauftragte Anwaltskanzlei gesendet, wobei als Anrede "Sehr geehrter Herr Walnsch" verwendet, und Bezug auf meine Email an voxenergie vom 17.09.2016 genommen wurde. Etwas irritiert leitete meine Anwaltskanzlei die betr. Email von voxenergie am 13.10.2016 an mich weiter.
Ich habe bis heute keine Abschlußrechnung und Auszahlung eines von voxenergie avisierten Guthabens erhalten.

26.10.2016 | 13:31
von Andre Walnsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es werden durch voxenergie viele Worte gemacht, aber es folgen keine Taten. Bis zum heutigen Tage habe ich die avisierte Schlussrechnung/Gutschrift NICHT erhalten. Es ist zum Verzweifeln.

10.11.2016 | 10:16
von Andre Walnsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 08.11.2016 erhielt ich Kenntnis von der tatsächlich am 28.10.2016 erstellten Schlussrechnung. Das darin avisierte Guthaben ist meinem Konto bisher nicht gutgeschrieben worden.

01.12.2016 | 12:33
von Andre Walnsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vorgang konnte im November 2016 gelöst werden. Herzlichen Dank ReclaBox!