482 Views | 18.11.2016 | 13:09 Uhr
geschrieben von Genervter Nutzer

Amazon.de (Luxemburg)

Unfähiger Kundendienst

Ich muss nun meinen Frust los werden.

Ich habe Anfang des Jahres die Prime Mitgliedschaft bestellt. Leider wurde der Betrag abgebucht, bevor mein Gehalt drauf war, weshalb der Betrag von 49 Euro zurückgebucht wurde. Ich habe dann eine E-Mail erhalten, ich möge den Betrag bitte überweisen, welches ich auch umgehend getan habe. So weit so gut, Prime Mitgliedschaft wurde freigeschaltet. Circa zwei Monate später wurden aber erneut 49 Euro abgebucht, welche ich umgehend habe zurückbuchen lassen. Dieses Szenario habe ich circa fünfmal gemacht. Jegliche Kontaktaufnahme zu Amazon war umsonst. Keiner wusste, warum dies geschieht, alle versicherten mir, dass das nicht erneut passiert. Dann habe ich einmal nicht richtig aufgepasst und es wurden erneut 49 Euro abgebucht, welche ich nicht zurückbuchen konnte. Ich habe circa 50 E-Mails und 20 Anrufe getätigt und jedes Mal einen anderen unfähigen Mitarbeiter am Telefon gehabt. Es werden lediglich vorgegebene Satzbausteine verwendet, ohne auf die Thematik einzugehen. Bis heute habe ich keinen Cent wieder gesehen und angeblich kann Amazon den Zahlungseingang nicht sehen, obwohl ich alle Belege bereits an Amazon geschickt habe.

Zweite Unverschämtheit:

Es waren meinerseits eine Zahlung für eine Bestellung von sieben Euro übersehen worden.

Nach mehreren Anrufen und ein Haufen Schriftverkehr mit der Bitte mir die Zahlungsdetails zukommen zu lassen, habe ich jene nach etwa vier Monaten endlich erhalten. Ich habe den Betrag unmittelbar nach Übersendung der Details überwiesen und eine schriftliche Zusage erhalten, dass das Kundenkonto nun ausgeglichen sei und dass mein Konto zum 25.09.2016 freigeschaltet wird.

Als nichts geschehen ist, habe ich erneut geschrieben und die Antwort erhalten, dass angeblich noch offene Posten vorhanden sein und circa vier Tage später plötzlich Post vom Inkasso Unternehmen erhalten.

Mir platzt langsam die Hutschnur.

Wie kann man so inkompetent und unseriös sein, dass man angeblich die Zahlungen nicht zuordnen kann?

Alle Bitten, mich mit Vorgesetzten zu verbinden, scheiterten. Ich landete jedes Mal bei irgendeinem inkompetenten Mitarbeiter.

Ich frage mich zudem, was mit diesen Geldern geschieht? Gelder, welche nicht zugeordnet werden können, sind Überschuss Einnahmen und werden dann ja nicht dem FA gemeldet.

Nie wieder Amazon.

Im übrigen geht jetzt alles über meinen Anwalt und die 49 Euro hole ich mir nun über ein Inkasso Unternehmen.

Allerbeste Grüße

Meine Forderung an Amazon.de: Endlich eine Klärung