Durch Apollo-Optik gelöste Beschwerde. | 932 Views | 08.11.2016 | 15:11 Uhr
geschrieben von Visnja Micudaj

Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG (Schwabach)

Apollo-Optik reagiert nicht auf schriftliche Beschwerde

Beschwerde/REKLAMATION an Apollo-Optik - Filiale 59457 Werl, Walburgische Str. - Visnja M. Da wir innerhalb von 6 Tagen, nicht einmal eine Antwort bekommen haben, scheint diese Kundenumgang, normal zu sein. Subject: Beschwerden an Apollo - Filiale 59457 Werl, Walburgische Str. - Visnja M. Sehr geehrte Apollo-Optik Geschäftsleitung/Kundenservicecenter Hiermit teile ich Ihnen meine Erfahrung mit Apollo-Filiale in 59457 Werl, Walburgische Str. 18. und erwarte Ihre Rückmeldung. Bitte haben sie Verständnis dafür, das ich beabsichtige diese an; - Beschwerde-Portale zu senden, sprich öffentlich zu machen. In der Hoffnung das ich noch diese Wochen eine Stellungnahme von Ihnen bekomme. ---------------------------------------------------- Die Brille habe ich gekauft im März 2015 Bei der Ausmessung der Werte war die Filialleiterin (FL) der Filiale in 59457 Werl, Walburgische Str. 18 mit dabei. Von Anfang an kam ich mit der Brille nicht zu Recht. Die Fernsicht war ständig verschwommen und der Kommentar der FL u Mittarbeiterin die mich betreut hat und nachhinein haben, war; - Sie müssen sich erst mall daran gewöhnen! - in den ersten 3 Monaten war ich mindestens 4 mall zur Reklamation (verschwommen) in der Filiale. - danach bekam ich Augenentzündung, - die FL sagte zu mir, das wir erstmals abwarten, aber das ich trotzdem meine Brille tragen soll. Dieses hab ich versucht, ging aber gar nicht. - Laut der Ehemann der FL sollte ich die Brille trotz dem tragen und mich daran gewöhnen. Wenn die Entzündung vorbei ist, können wir eine neue Brille machen. So zu sagen Ersatz für schlechte Abmessung. Dies lief so lange bis mein 6. monatiger Anspruch – Brille zurück zu geben, abgelaufen ist. Als die Untersuchung bei der Augenärztin statt fand, - hab ich meine Alte Brille auch mitgenommen um die ganze Brillenwerte zu prüfen und vergleichen. - Heraus kam das die NEUE BRILLE vom Apollo von Werten her; - IDENTISCH mit den alten Brillen ist. Das war für mich ein Schlag ins Gesicht. Inzwischen war die Augen-Therapie Abgeschlossen, Augen wieder in Ordnung, und die Apollo Brille konnte ich überhaupt nicht tragen. Der Grund; Einfach falsche Abmessung der Werte. Als ich vor 6 Wochen (Mitte September) bei Apollo war, um eine ENDLICH eine neue Brille zu bestellen, und ich Fragte wie ist es mit den Kosten? - hat FL gesagt, 600 € - ich war schockiert, und fragte; Laut Ihre frühere Aussage, wäre das jetzt Brillen-Tausch. - als ich sagte; Ich werde mich ans Apollo wenden, und die Geschichte erzählen, - Sagte Sie; Was wollen Sie überhaupt, ich bin die Chefin! - Darauf sagte ich; diese 600 € Brille möchte ich nicht bezahlen - Dann fragte Sie; Wie viel würden Sie den zahlen wollen? - Ich sagte 200 € - Darauf sagte Sie; kein Problem, billigste Gläser ca. 270 € das würde ich machen. - Ich sagte, NEIN danke, ich hatte vorher die teuren Gläser das wissen Sie. Danach habe ich den Optiker gewechselt und mit den Werten von Apollo folgendes erfahren: - auch die alle-letzte Abmessung-Messwerte von Apollo - STIMMEN NICHT - SEHR UNPROFESSIONELLE Arbeit, sogar die Hornhaut Verkrümmung an den RE Auge, wurde nicht BERÜCKSICHTIGT. - obwohl der Apollo diese INFORMATION hatte. Ist das die Geschäftspolitik von Apollo? Erwarte Ihre Stellungnahme und verbleibei mit freundlichen Grüßen Visnja M.

Meine Forderung an Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG: Erstattung der Kosten

15.11.2016 | 20:29
von Visnja Micudaj noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Niemand rührt sich, keine Reaktion

21.12.2016 | 12:20
von Visnja Micudaj gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 1.11.2016. sendete ich meine Beschwerde an Apollo-Optik,
am 21.11.2016. bekam ich eine konkrete Antwort mit der Entschuldigung bezüglich der verspäteter Rückmeldung.
Dazu eine Rechtfertigung der betroffenen Geschäftsinhaberin die überhaupt keine ist. Apollo Filiale hat falsche Messeinheiten verarbeitet und sich auf die Augen-Virus-Problem ausreden wollen.
Da meine Frau in andere Optik-Kette eine Brille bekommen hat mit der Sie sehr gut zu Recht kommt, ist das ein weiterer Indiz für schlechte Arbeit der Apollo-Optik. Übrigens hat meine Frau immer noch Probleme mit den Augen, aber nicht mit der Brille.
Das Gute Ende ist, das sich die Geschäftsleitung der Apollo-Optik bereit erklärt hat, die Brille zurück zu nehmen und 250,00 € zu erstatten für Brille die 343,50 € gekostet hat.
Fazit: 100 € bezahlt und verloren für die Brille, die von Anfang an NICHT GUT WAR. Letztendlich besser als 343,50 zu verlieren.
Apollo-Optik Fall ist somit abgeschlossen.