Durch Bonus Strom gelöste Beschwerde. | 372 Views | 29.09.2009 | 14:51 Uhr
geschrieben von Hunecke

Bonus Strom GmbH (Fahrdorf)

Bonusstrom zahlt keine Aktionsprämie und Ökobonus

Wir hatten letztes Jahr zu Bonus Strom gewechselt, Tarif Ökostrom - 3600 kWh Paket. Als wir nun die verspätete Abrechnung für den Zeitraum 01.07.2008 - 30.06.2009 erhielten, ist auf dieser keine Aktionsprämie bzw. Ökobonus ersichtlich. Die telefonische Auskunft vom Kundenservice von Bonusstrom, lautete, dass das Guthaben mit der Abrechnung verrechnet worden sei, da ein Minderverbrauch stattgefunden hat.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 5 ReclaBoxler angeschlossen.

Bei den AGB´s vom letzten Jahr war lediglich nur vermerkt, dass "ein Mehrverbrauch dem Kunden gesondert mit der Jahresabrechnung in Rechnung berechnet wird, bei einem Minderverbrauch das etwaige Guthaben verfällt."

Mir ist nicht ersichtlich, dass eine Aktionsprämie bzw. Ökobonus unter die Kategorie "Guthaben" fällt und erst bei der Abrechnung vom 16.09.2009 wird auf der Rückseite der Rechnung darauf hingewiesen, dass "alle zu Ihrem Abrechnungszeitraum gehörenden Verbrauchskosten und Paketboni berücksichtigt worden und somit abgegolten sind."

Ist das nicht wirklich eine große Abzocke von Bonusstrom?

Meine Forderung an Bonus Strom GmbH: Erstattung der versprochenen Aktionsprämie 50,00 € + Ökobonus 30,00 €

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
03.12.2009 | 10:05
Firmen-Antwort von: Bonus Strom GmbH
Abteilung: Kundenservice / Rechnungsteam

Sehr geehrter Herr Hunecke,

bezug nehmend auf Ihre Beschwerde teilen wir mit, dass der Bonus von 80,00 € zwischenzeitlich auf das uns bekannte Konto ausgezahlt wurde.

Kundenservice/Rechnungsteam

17.10.2009 | 08:15
von Yvonne Schwabe Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Das Geschäftsgebaren ist unseriös und sicherlich vorsätzlich. Mir ging es genauso mit dem Tarif S-2400 Frühjahrsaktion. Seit dem x-ten Telefonat heute morgen wurde ich auf die AGB´s verwiesen, das "etwailige Guthaben" verfallen wären.
Seit wann ist ein BONUS ein Guthaben? Unglaublich! Ich schlage die Anzeige bei der Bundesnetzagenur vor, sowie Meldungen an Verbraucherportale, als auch einen Hinweis bei den Verbarucherzentralen. So was darf einfach nicht durchgehen!
MFG Schwabe

21.10.2009 | 11:41
von Armin Wellensiek Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Auch ich habe das Paket mit 3600 kWh, aber nur 3580 kWh verbraucht. Der versprochene Busnus von 80 € (Aktionsprämie 50 Ökobonus 30 €) würde laut Aussage einer Mitarbeiterin nur auf den Mehrverbrauch über 3600 kWh angewendet, so stünde es in den AGB´s.
Das die nicht benötigten kWh verfallen, ist korrekt, die Verweigerung des Bonus aber nicht. Denn im Vertrag steht: "Der Aktions- und Ökobonus (insgesamt 80 €) wird Ihnen mit der ersten Jahresabrechnung gutgeschrieben".
Die Abrechnungsverzögerung - beachliche sieben Monate, trotz mehrmaliger Aufforderung per Email. Immer mit fadenscheinigen Ausreden geantwortet. Zählerstand müsste noch in das System eingespielt werden.

29.10.2009 | 14:48
von Hunecke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bonusstrom verweist nur auf die AGB´s.

30.10.2009 | 21:07
von Heinz Watter Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Siehe 28.09.09. Bonusstrom würfelte meinen Stromverbrauch.

31.10.2009 | 13:09
von Thomas Schulz Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht, für den gleichen Versorgungszeitraum und mit der schriftlich Weigerung, die Prämie von insgesamt 80 € zurückzuzahlen, obwohl zuvor schriftlich zweimal die Gutschrift angeboten wurde.

16.11.2009 | 21:16
von Stephan Kunze | Regelverstoß melden
Der Kundenservice von Bonus Strom lässt in der Tat sehr zu wünschen übrig.

27.11.2009 | 21:26
von Hunecke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bonusstrom zahlt ohne Anerkennung der AGB´s nun doch die Prämie aus. Jetzt warten wir nur noch auf den tatsächlichen Zahlungseingang des Geldes auf unserem Konto.

01.01.2010 | 15:42
von Hunecke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

13.01.2010 | 13:37
von Matthias Schostek Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Bei mir ist dies ebenfalls der Fall, dass der Bonus in Höhe von 90 EURO nicht ausgezahlt wurde!

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde