Durch PayPal (Europe) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 642 Views | 12.02.2017 | 12:39 Uhr
geschrieben von Rainer Hinderberger

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Vorsicht im Zahlungsverkehr mit PayPal

Bestell-/Kundennummer: rhinde@t-online.de Transaktion - ID: 08DE031477GB

Käuferschutz ja, Betrügerschutz nein. Verkäuferschutz ist nicht.

Ich habe über eBay Kleinanzeigen einen Laptop zum Verkauf angeboten. Am 01.02.2017 habe ich von PayPal die Mitteilung erhalten, dass eine private Zahlung i. H.v. 290,00 Euro auf meinem Konto eingegangen ist. Der Versand wurde aufgrund dieser Mitteilung ausgelöst, die geforderten Versanddaten zweimal an PayPal gemailt. Das Paket wurde über DHL, ausreichend versichert, verschickt und die erfolgreiche Zustellung bestätigt. Auch diese Bestätigung habe ich an PayPal gemailt. Nach meinem Rechtsverständnis ist nun PayPal in der Haftung und hält unberechtigt fremdes Geld zurück. Ob es sich im vorliegenden Fall - der nach meinen Recherchen kein Einzelfall ist - um Unterschlagung handelt, mögen Juristen entscheiden. Ich werde jedenfalls Anzeige gegen PayPal erstatten, wenn nicht binnen unten angegeber Frist der offene Betrag meinem Konto zur Verfügung steht.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Freigabe des geschuldeten Betrages bis 15.02.2017

12.02.2017 | 15:04
von Sa D. | Regelverstoß melden
Mir erging es mehrmals so das Käufer reklamierten um nicht bezahlen zu müssen. Ware wurde mir nie zurück gesendet aber PayPal sendet das Geld dem Käufer zurück. Man steht doppelt abgezockt da. Paypal Interessiert das nicht. Auch als Käufer wurde ich nun schon 3 mal von Paypal beschissen. Niewieder Papal!

20.02.2017 | 07:48
von Rainer Hinderberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.03.2017 | 10:14
von Rainer Hinderberger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch ich bin ganz offensichtlich einem Betrüger aufgesessen. Allerdings mache ich PayPal mit verantwortlich, da der Gauner mit Sitz in London problemlos Logo u. Firmendaten von PayPal verwenden kann, ohne dass PayPal erkennbar einschreitet. So erhält mein Misstrauen gegen fast alles was aus den USA kommt (auch facebook usw.) neue Nahrung. Ich habe mein PayPal Konto gelöscht und werde alle meine Bekannten vor PayPal warnen.