2637 Views | 19.02.2017 | 12:29 Uhr
geschrieben von Ines Bahlmann

Care-Energy (Hamburg)

Guthaben wird nicht ausbezahlt

Bestell-/Kundennummer: RES00718044

Ich warte seit der Schlußrechnung vom 09.05.2016 auf die Rückzahlung meines Guthabens.

Weder Anrufe noch E-Mails noch Briefe haben bisher genützt. Das reicht jetzt, oder? I

Beleg_Nr.: 157 16228, 15717890 RES00718044

Rechnungsguthaben 2.475,35 Euro.

Meine Forderung an Care-Energy: 2.475,35 Euro

19.02.2017 | 12:52
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Care Energy meldete Insolvenz an:

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/stromanbieter-care-energy-ist-insolvent-a-1135235.html

19.02.2017 | 18:38
von Rainer Maier | Regelverstoß melden
Das Geld können Sie abschreiben.
Aber keine Angst, es ist nicht weg, es haben nur Andere.

19.02.2017 | 18:42
Hallo Frau Bahlmann,
ich bin kein Jurist und kein Hellseher aber leider werden sie wohl das Geld abschreiben müssen (tut mir sehr leid!) Ich habe es bei Flexstrom vor Jahren erlebt, es kam zwar Post vom Insolvenzverwalter - aber leider nie ein Cent. Diese Summe ist ganz schön heftig, ich wünsche ihnen Glück!
Ralf Redlich

20.02.2017 | 14:00
von Riesa Rie | Regelverstoß melden
Da die Insolvenz angemeldet wurde, können Sie das Geld sicherlich abschreiben. Bei nächsten Mal, einfach den Energieversorger vorher nach Erfahrungen googeln. So eine Insolvenz kündigt sich immer Monate oder wie bei Care, Jahre vorher an.

20.02.2017 | 18:47
von Rainer Maier | Regelverstoß melden
Hier ganz wichtig:
bauerundkollegen.com/care_energy.html

20.02.2017 | 19:49
von Ralf Redlich | Regelverstoß melden
Liebe " Nachher Schlaumeier " es ist leicht die Tausende Kunden von Care als uninformiert darzustellen jetzt sind alle klug und haben es schon gewusst.! Ich habe bis vor ca. 3 Jahren keinen Anlass gesehen, Care zu misstrauen: monatliche Kündigung, Abrechnungen waren nachvollziehbar, nach der Preiserhöhung von 9,90 /19,90 auf 9,90/24,90 war auch der Preis nicht mehr auf Dumping Niveau. Es hat alles funktioniert. Mit der Änderung des Kundenportales und den Schlampereien in der Buchhaltung hat alles angefangen und ich habe die Reißleine schon Jan. 2016 gezogen und war weg. Seitdem kämpfte ich um mein Geld, leider umsonst.
Ich werde aber die vielen Geschädigten nicht als " selber Schuld "- hinstellen.
Herzliche Grüße R. Redlich

21.02.2017 | 21:24
Hallo Herr o. Frau 1611067,
abschließend noch einige Gedanken zu dem Thema das eigentlich das von Frau
Bahlmann ist,- der gehört mein Mitgefühl, mir hätte es auch so gehen können. Ich werde mich an keiner weiteren Diskussion beteiligen.

Vor 4 Jahren war ich schon Kunde bei CE, der Vertrag/Preis war ok, es gab monatliche Kündigungsmöglichkeit, der Schriftverkehr, Jahresabrechnung, das Kundenportal -alles war für mich in Ordnung. Da fängt man doch nicht an, nach zu forschen. Genau so ist es Tausenden ergangen - alles normale Menschen. Ich gehe einer Ganztagsbeschäftigung nach und wohne nicht zur Miete - kurz man nimmt sich nicht die Zeit für Sachen, die eigentlich laufen.
Ich bin mir sicher, die überwiegende Zahl der Menschen handelt so. Erst wenn es Probleme gibt- wird man aktiv.
Andere sind schon eher klug!
Es ist vorbei.

22.02.2017 | 11:55
von Matthias Schreiber | Regelverstoß melden
Nennen Sie mir einen Stromanbieter, der keine negativen Bewertungen im Netz hat! "Selber schuld! " - so lapidar sollte man nicht über die vielen geprellten Kunden urteilen! Viele haben's nun mal nicht so dicke in der Geldbörse - für viele war auch das Versprechen der Firma, dass man hier "extrem grünen" Strom beziehen kann, ein Anreiz um zu wechseln.

24.02.2017 | 15:47
von Riesa Rie | Regelverstoß melden
An ReclaBoxler-1611067 sehr sehr schön beschrieben.
Und hier zeigt keiner auf die Kunden und sagt selbst schuld, sondern wie von ReclaBoxler-1611067 beschrieben, muss man manche Leute wirklich sensibilisieren. Wenn ich mir hier die Beschwerden von Stromanbietern anschaue, sind es aktuell auch hier, immer wieder die selben, die aktuell in der Kritik stehen. Und ob der Ärger den man jetzt hat, das Geld wert war, muss jeder für sich selbst entscheiden.

13.03.2017 | 17:12
von Ines Bahlmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat Insolvenz angemeldet.

Care-Energy: EWD Inkasso
Care-Energy: Insolvenzverfahren