95 Views | 20.04.2017 | 16:19 Uhr

Enervatis Energieversorgungsgesellschaft mbH (Halle)

Verspätete und falsche Endabrechnung, keine Überweisung des Bonus

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnr.: 131376

Meine Endabrechnung kam erst verspätet, nachdem ich bei Enervatis per Tel.

nachgefragt habe. Warum diese nicht schon erstellt und versendet wurde,

wußte die Mitarbeiterin nicht.

Nun ist die Endabrechnung nicht mit den Preisen des ursprünglichen Auftrags

versehen und der Bonus ist auf der letzten Seite vermerkt. Dieser wurde aber nicht ausgezahlt. Lediglich das Guthaben, welches nicht dem Auftrag entspricht, wurde überwiesen.

Nach telefonischer Kontaktaufnahme, sollte ich eine Email mit meiner Forderung senden.

Dies machte ich umgehend und versendete sogar zwei Emails an die Service Mail.

Um sicher zu gehen, dass die Email auch angekommen ist, da ich keine der von mir angeforderten Lesebestätigungen erhielt, rief ich wieder an.

Mich erstaunte nicht, dass die Emails angeblich nicht angekommen sein.

Passt genau zum Schema der Firma.

Nun sollte ich eine andere Email Adresse nehmen.

Daraufhin bekam ich eine Lesebestätigung aus dem Ausland.

Bis jetzt ist wieder nichts passiert. Die Frist zur Antwort wurde nicht von Enervatis eingehalten.

Sollte ich bis zum 19.04.2017 keine Zahlung meiner Forderung erhalten,

werde ich den Fall am 20.04.2017 der Energie Schlichtungsstelle übergeben.

Meine Forderung an Enervatis Energieversorgungsgesellschaft mbH: Sofortige Überweisung des Neukundenbonus und ausstehendes Guthaben nach Rg. Korrektur

21.04.2017 | 07:57
von ReclaBoxler-7410913 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nun den Neukundenbonus erhalten.
Auf eine Korrektur der Endabrechnung wurde aber nicht eingegangen. Daher habe ich die Berichtigung bis zum 28.04.2017 angefordert.
Ich werde die 20,00 Euro nicht an Enervatis verschenken.

Enervatis Energieversorgu...: Neukundenbonus nicht gezahlt
Enervatis Energieversorgu...: Keine Endabrechnung - Service unterirdisch