Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 362 Views | 20.06.2017 | 10:44 Uhr
geschrieben von Rynn Drake

Stromio GmbH (Kaarst)

Preiserhöhung und kein Sonderkündigungsrecht

Weil ich die Info über Preiserhöhung nicht gesehen habe (Information über die Preiserhöhung war aus der E-Mail nicht eindeutig zu erkennen) habe ich mein Sonderkündigungsrecht versäumt! Stromio zeigt sich unverständlich.

Ich muss das mal hier schreiben, dass die Potenziellen Kunden von Stromio GmbH gruenwelt.de gewarnt sind. Ich habe erst jetzt im Juni auf meinem Kontostand die Preiserhöhung für Strom bemerkt. Bei einem Verbrauch von circa 2400 kW/h habe ich bis jetzt circa 50 Euro / Monat bezahlt. Als ich gesehen habe, dass ein Betrag von über 70 Euro neulich von meinem Konto abgebucht wurde, war es schon zu spät. Ich habe natürlich sofort meinen Vertrag gekündigt, leider habe ich aber meine Frist für die Sonderkündigung versäumt. Und deshalb meine Beschwerde an Stromio GmbH - ich finde es rechtlich nicht in Ordnung, dass die Firma eine so wichtige Preiserhöhung einfach so per zweideutige E-Mails unterschieben kann! Ich habe danach in meinen E-Mails nach dieser E-Mail gesucht und habe die auch gefunden. In der Betreffzeile stand nichts von einer Information über die Preiserhöhung und von lauter E-Mails, die sie verschicken geht sowas leicht unter. Stromio hat meine Kündigung erhalten und mir eine Bestätigung geschickt, allerdings mit einer Vertragsablaufzeit von einem Jahr, d. h. ich bin gezwungen noch zwölf Monate deren Wucherpreis zu bezahlen. Und das noch bei meinem niedrigem Verbrauch! Als Alternative haben die mir noch ein 2-jahres Vertrag angeboten mit einer Preisgarantie in den ersten zwölf Monaten. Was bitte schön ist denn das für eine Alternative?

Ich habe heute bei Stromio Kundenservice angerufen und der Herr Y. hat mir einfach gesagt, dass ich die Information per E-Mail erhalten habe und wenn ich die Frist für die Sonderkündigung verpasst habe, ist es mein Problem und ich kann gerne eine Beschwerde schreiben. Dies werde ich auch mehrmals tun, dass alle davon Bescheid wissen.

Ich schreibe deswegen diesen öffentlichen Appel an Stromio GmbH und hoffe auf Kulanz. Ich melde mich wieder und berichte über den Verlauf meiner Beschwerde.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Sonderkündigung.

21.06.2017 | 08:11
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

27.06.2017 | 10:00
von Rynn Drake gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat mir ein Jahresvertrag mit dem selben Tarif als vorher angeboten also hat sich die Sache erledigt.