Von infoscore Forderungsmanagement beantwortete Beschwerde. | 45625 Views | 02.07.2017 | 10:47 Uhr

infoscore Forderungsmanagement GmbH (Verl)

Forderung der Firma PayPal PTE LTD

Bestell-/Kundennummer: Kd. 1743251850051020263, Aktenzeichen: S173547774.01.8

Heute erhielt ich per Post ein Schreiben vom 29.06.2017 der infoscore Forderungsmanagement GmbH, Gütersloher Str. 123, 33401 Verl unter dem Aktenzeichen: S173547774.01.8, Kd. 1743251850051020263 mit einer Forderung der Firma "PayPal PTE LTD, 5 Temassek Boulevard, #09-01 Suntec Tower Five, Singapur 038985" über insgesamt 64,09 Euro (22,26 Euro Hauptforderung vom 29.04.2017 und 41,83 Euro Gebühren/ Inkassogebühren).
Ich bin zwar Kunde bei PayPal, doch mit der angegebenen E-Mail-Adresse im Schreiben der infoscore Forderungsmanagement GmbH bin ich gar nicht bei PayPal registriert. UND ich habe am 29.04.2017 keine Käufe per PayPal getätigt. Das sieht mir ganz nach einer Abzockefirma mit der infoscore Forderungsmanagement GmbH aus.

Meine Forderung an infoscore Forderungsmanagement GmbH: Gesamtforderung an PayPal über 64,09 Euro (ink., Inkassogebühren).

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Jahr nach etwa 1 Jahr
27.08.2018 | 08:54
Firmen-Antwort von: infoscore Forderungsmanagement GmbH
Abteilung: besitze kein Geschäft

Ich kann mich nicht erinnern, von Paypal irgendwelche Rechnungen erhalten zu haben.

Sollten Sie dennoch auf Ihre Forderungen bestehe, schicken Sie mir bitte die entsprechenden Belege.

Manfred Padberg

Trebbin, den 24.08.2018

manfred.padberg spider monkey imails.de

09.07.2017 | 16:10
von ReclaBoxler-1559528 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion von einem der Unternehmen!

11.07.2017 | 16:32
von ReclaBoxler-1559528 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich eine wetiere Zahlungsaufforderung (ausgestellt am 09.07.17) von der infoscore Forderungsmanagement GmbH über einen Gesamtbeitrag von € 101,91 mit Zahlungsziel bis 16.07.17 erhalten. Die Forderungsdarlegung enthält die Referenz- und Kundennummer (siehe oben) und als Text: "Vertragsabschluss Internet".
Ich habe mich an Paypal gewandt, doch leider noch keine Antwort, die kann bis zu 8 WOchen dauern (lt. Internetseite). Das Forderungsmangement reagiert gar nicht auf eine Anfrage.

21.07.2017 | 21:33
von K88 K. | Regelverstoß melden
Ich habe das aller gleiche bekommen. Auch kein Paypal Konto auf der genannten Mail Adresse

25.07.2017 | 20:33
von ReclaBoxler-1559528 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher erfolgte kein weiteres Anschreiben, weder von Paypal, noch von der Infoscore Forderungsmanagement.

15.08.2017 | 20:50
von ReclaBoxler-1559528 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch bis zum heutigen Tage hat sich weder Paypal, noch die Infoscore Forderungsmanagement wieder gemeldet.

15.08.2017 | 21:08
von K88 K. | Regelverstoß melden
Ich schon, es soll jetzt ein Teilbetrag beglichen werden, auf die restliche Forderung wird dann verzichtet falls der Teilbetrag gezahlt wird. Zahle natürlich nicht

18.08.2017 | 12:43
von ReclaBoxler-1559528 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute erhielt ich eine erneute Zahlungsaufforderung von der Infoscore Forderungsmanangement. In dem Schreiben stand, dass die Forderung nicht über ein PayPal-Konto entstanden sei, aber ich der PayPal PTE LTD Geld schulde? Ich solle, wenn ich keine Bestellung getätigt hätte, Strafanzeige gegen das Unternehmen stellen. Das werde ich heute auch tun, gegen die Infoscore Forderungsmanagement GmbH!
Ruft bei denen an, hängt man stundenlang in der Warteschleife und wird dann auf einen späteren Anruf hingewiesen.

22.09.2017 | 14:19
von ReclaBoxler-1559528 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kommen alle 2 Wochen Mahnschreiben der Infoscore per Post über einen Gesamt betrag von € 101,91. Auf Fragen, Anrufe oder emails regiert das Unternehmen nicht.

26.09.2017 | 17:28

26.09.2017 | 19:04
von K88 K. | Regelverstoß melden
Ich bekomme weiterhin Mahnschreiben die ständig anders ausfallen. Erst waren es Forderungen dann kamen plötzlich Angebote, "ich könnte sofort zahlen und bekomme dann den Rest erlassen" ich habe auf keines der schreiben reagiert. In jedem schreiben wurde mit gerichtlichem Verfahren gedroht, bis heute kam davon noch nichts. Die Summe erhöht sich ständig, dann kommen wieder Schreiben mit plötzlich weniger Forderungen

13.01.2018 | 17:57
von ReclaBoxler-1559528 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute erhielt ich ein Schreiben, dassich vergleichweise die Inkassogebühren zahlen soll, die Firma (Auftraggeber) würde auf seine Forderung verzichten. Zahleich ich nicht, wird das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet.

22.02.2018 | 14:54
von ReclaBoxler-1559528 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute erhielt ich Post von der infoscore Forderungsmanagement gmbH, Verl, dass die PayPal PTE LTD den Auftrag des gerichtlichen Mahnverfahresens erteilt hätte, wenn ich nicht bis zum 02.03.18 € 102,49 zahle.
Auf Fragen und Bitten, mir die Rechnung der angeblichen Forderung zu schicken, erfolgt seit Juni 2017 keine Info. Ich werde heute noch Strafanzeige wegen Betrugs gegen die infoscore Forderungsmanagement GmbH stellen!

24.04.2018 | 19:43
von Marsu Pilami | Regelverstoß melden
Meine Freundin hat das schreiben auch so bekommen, steht soweit nichts aus von Paypal. Paypal selbst hat am Telefon klagestellt, das sie nichts mit dieser Incasofirma zu tun haben.
"Die einfachste Möglichkeit, ein unseriöses Inkassounternehmen zu identifizieren ist die, einen Widerspruch gegen eine ungerechtfertigte Mahnung zu verfassen und das Inkassobüro um eine Stellungnahme zu bitten. Tragen Sie deutlich vor, dass Sie nicht zahlen werden, und begründen Sie Ihre Zahlungsverweigerung so ausführlich wie möglich. Verlangen Sie eine Klarstellung des Sachverhalts. "
Ich würde das so machen und dann Anzeige erstatten.

01.08.2018 | 23:39
von Wolle Löw | Regelverstoß melden
Habe von besagter PayPal-Fake Fa. 2 Zahlungsaufforderungen erhalten per Brief, ohne Einschreiben, ohne Rückschein und mit Aufrechnung weiterer Inkassogebühren, was ich als ein werbliches Angebot ansehe, das ich ignorieren kann. – Mir kam schon gleich beim 1. Brief dubiös vor, dass sie sich in der Forderung auf eine früher mal von mir genutzte E-Mail-Adresse bezogen, die ich bei dem richtigen PayPal-Unternehmen schon lange nicht mehr nutze. Die Aufforderung, bei Antworten stets das obenstehende Az. mit anzugeben, halte ich auch für einen Trick, um vom Beschuldigten formell anerkannt zu werden. So wie sie sich hier geoutet haben, erinnert es mich an das aufdringliche Procedere der GEZ.
Widerspruch, bzw. Widerschreiben würde ich erst nach Erhalt einer legal-verbindlichen Forderung mit Einschreiben und Rückschein.

30.08.2018 | 15:36

06.09.2018 | 15:45

25.09.2018 | 10:52

16.10.2018 | 13:43

02.01.2019 | 21:00
von Tanja Becker-Bender | Regelverstoß melden
Da mir ein ähnlicher Fall (mit noch beträchtlich größerer geforderter Summe) zugestoßen ist: was kann man tun, um Infoscore in die Pflicht zu nehmen oder, wenn sie die Geschäftspraktiken nicht ändern, ihnen das Handwerk zu legen? Ich habe heute zuletzt mit PayPal telefoniert (es war auch PayPay Singapore bei mir angegeben), leider bestätigte PayPal, dass sie Infoscore als Inkassounternehmen verwenden.
Ich denke, der einzige Weg ist, Infoscore anzuzeigen. Auch wenn es ein wenig Mühe macht, möglichst viele Betroffene sollten das tun, es geht sogar online und kostet selstverständlich nichts.

10.04.2019 | 12:45
von Paul P. | Regelverstoß melden
Auch ich habe heute solch ein Schreiben erhalten. Man macht sich dort noch nicht einmal die Mühe, zu prüfen, ob die angegebene Emailadresse überhaupt bei PayPal registriert ist.

Auf telefonische Nachfrage bei dieser Inkasso-Firma wollten die persönliche Daten haben, die ich natürlich nicht herausgebe.
Ich werde heute gleich Strafanzeige stellen (geht ja mittlerweile auch übers Internet), warte gerade nur noch auf den Rückruf von PayPal direkt.

25.09.2019 | 14:37
von Denis Lang | Regelverstoß melden

mein Konto ist seit ungefähr 7 Monaten deaktiviert bei PayPal und sie senden mir irgendwelche Mahngebühren ohne dass ich jegliche Schulden hatte? Ich habe mich im Internet schlau gemacht und gesehen, dass sie sie selbe Tricks machen wie bei mir. Ich möchte wirklich keine Strafanzeige machen, aber wenn sie mir weiter persönlich an meine Adresse + Email Adresse Nachrichten schicken werden, werde ich es machen. Und btw, ganz lustig finde ich dass nichtmal geschrieben wird was ich mit den angeblichen "20 Euro" mir per PayPal mit gekauft habe oder euch meine Vermögenssituation so sehr interessieren tut? Oder von 80 euro auf 40 und wieder auf 90 Euro hoch? : ') Lassen sie es sein, kein Mensch der Welt wird ihnen das abziehen bevor PayPal höchstpersönlich mir nicht schreiben tut oder anruft.

Mit freundlichem Grüßen
Denis *******

Leute, es ist reine Abzocke die sie gegen euch verüben, es gibt 2 Möglichkeiten die du machen kannst. 1. Strafanzeige (geht über das Internet ganz einfach) 2. Wenn ihr Post bekommt, direkt in die Mülltonne rein und bei eurer Email Adresse einfach die E-Mail von denen blocken.

26.09.2019 | 15:46
von Gudrun Gänsler | Regelverstoß melden
Auch ich erhielt so ein Schreiben, soll 188,85 EUR zahlen
an Telefonica (o2), auch von Blau.de eine Mahnung erhalten,
obwohl ich nur Prepaid hatte und die angegebene Telefonnummer
nie hatte, was kann ich tun?
Freue mich über jede Antwort

Infoscore Forderungsmanag...: Falsche Einträge in der Auskunft