Durch PAYBACK Rabattverein endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 226 Views | 17.09.2017 | 10:20 Uhr
geschrieben von Mac D-F

PAYBACK Rabattverein e.V. (München)

Ameldung/Abmeldung! / funktioniert nicht, Antworten bleiben aus

Spam-Mails, Kontaktformular, Logindaten.

Habe zweimal versucht an den Service zu schreiben. Lt. E-Mail des Absenders namens Payback Service. Eben und zuletzte vor ein paar Wochen. Eine Antwort habe ich nicht erhalten.

Also schreibe ich hier eine wütende Beschwerde.

Nachdem ich mich bei Payback zur Hälfte angemeldet hatte, habe ich gemerkt, dass diese Leute in Versuchung sind ungerecht zu handeln, was man an Kundenbeschwerden nachvollziehen kann. Also wollte ich schnell wieder weg. Aber das geht nicht.

Kontaktformular nicht erhältlich nur nach Eingabe von Logindaten oder Adressdaten, die so oder so mir jetzt so nicht vorliegen oder vorliegen können.

Da würde ich dazu neigen den gesamten Online-Auftritt als Abzocke zu bezeichnen.

Das kann doch nur eins heißen, Finger weg von diesem obskuren Onlineverein, der alles tut um ein persönliches Zahlverpflichtungsprogramm zu errichten. Hier geht es wohl weniger um Spargewinne für den Kunden als um das Errichten eines bankähnlichen Instituts, wobei der Kunde von Zinsgewinnen nicht profitiert und mit Verantwortung und Kontrolle seiner Finanzen und Paybackkarte belastet wird.

Ist dieser Zwang mit dem schlechten Gewissen in teuren Läden ja eben besonders viel sparen zu müssen erst mal errichtet, hat der Kunde mehr Möhe bei der Arbeit des Einholens verschiedener Coupons als Lustgewinn beim Einkaufen.

Wenn er dann noch, wie nachzulesen um seine mühsam gesammelten Punkte betrogen wird ist das dann die Krönung. Währenddessen verkauft sich Payback dann an Unternehmen wie Rewe oder gibt Konsumdaten an Marktforschungsinstitute weiter und lässt dann dafür fürstlich entlohnen, so ist anzunehmen. Wie ist die aufdiringliche Werbung für Payback an den Kassen anders zu erklären, als damit, dass Payback ein Unternehmen ist, was durch weitere aggressive Marktstrategien seinen Einflussbereich vergrößern will und gelernt hat, dass man bei der Werbung nicht sparen darf.

Je bunter desto besser, auch wenn es etwas unübersichtlich ist - die Unübersichtlichkeit ist der Kern des Programms.

Meine Forderung an PAYBACK Rabattverein e.V.: Löschung meiner Adressdaten bei Payback.de

24.09.2017 | 14:09
von Mac D-F noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Momentan landen keine werbe-mails bei mir. Ich kann jedoch nicht davon ausgehen, dass meine Daten aus meiner nichtabgeschlossenen Abmeldung beim payback-verein gelöscht worden sind.

29.10.2017 | 23:15
von Mac D-F endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich rechne nicht mit einer antwort