394 Views | 11.10.2017 | 15:59 Uhr
geschrieben von Susanna Gummer

Familienkasse Bayern Nord (Nürnberg)

Folgeantrag auf Kinderzuschlag wird nicht bearbeitet

Bestell-/Kundennummer: 731fk094926

Ich habe für meine Kindern Ende August 2017 einen Folgeantrag auf Kinderzuschlag gestellt. Alle benötigten Unterlagen habe ich zusammen mit dem Antrag bei der Familienkasse Nürnberg abgegeben. Habe nach circa vier Wochen bei der Familienkasse angerufen und mich erkundigt, ob mein Folgeantrag mit allen Unterlagen angekommen ist und vorliegt. Sicherheitshalber fragte ich auch noch mal nach, ob irgendwelche Unterlagen fehlen würden oder ob alles vollständig vorliegt, so dass der Antrag bearbeitet werden kann. Mir wurde versichert, dass Antrag mit Unterlagen vorliegt, jedoch wurde ich auch darauf aufmerksam gemacht, dass es sechs Wochen Bearbeitungszeit kommen wird.

Nach circa sechs Wochen reaktionsloser Wartezeit habe ich wieder mal telefonisch nachgefragt, was denn nun mit meinem Antrag ist, ob er bereits bearbeitet wurde. Darauf antwortete mir die Mitarbeiterin: "Sie weiß es nicht wie lange das noch dauern wird".
Ich benötige diesen Kinderzuschlag dringend, mein Mann ist zwar berufstätig, aber kann eben nicht alles damit finanzieren, was für unsere Kindern wichtig ist. Ich brauche das Geld für Schulessen. Die Kindern bleiben ohne warmes Essen, und wir sind mit Kindergartengebüren mit zwei Monaten im Verzug.

Meine Forderung an Familienkasse Bayern Nord: Schnellstmögliche Bearbeitung.

Familienkasse Bayern Nord: Kindergeld wird nicht ausgezahlt
Familienkasse Bayern Nord: Rechtsstreit gegen FK Bayern Nord seit 2011